Jam-Session aufzeichnen, freie Software?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich würde gerne die eine oder andere Jam-Session von mir mit dem Laptop aufzeichnen. Noch komme ich ohne Mischpult aus. Aktuell schleife ich meine paar Geräte via Audio-In, bis zur TR-8S durch. Die TR-8S hat ein Audio-Interface und darüber würde ich die Session gerne aufzeichnen. Die Software darf gerne einfach gehalten sein. Ich möchte mich (noch) nicht mit dem Thema Recording beschäftigen. Ich will einfach nur einstöpseln, aufnehmen und anhören.

Könnte ihr mir eine freie Software empfehlen?

LG
Christoph
 
 
Audacity braucht ein klein wenig Einarbeitung aber dann ist es sehr intuitiv. Ich glaube es gibt vom Funktionsumfang und Produktreife (Stabilität) nix besseres im kostenlosen/freien Bereich.
 
Alternativ könnte man noch Presonus Studio One Prime nehmen. Ist kostenlos und kann auch aufnehmen. Dazu gibt's unbeschränkten MIDI-Support auch schon in der kostenlosen Prime-Version.
 


News

Zurück
Oben