Jan Tenners Kanal [jedes Feedback erwünscht]


So, ich habe vier Tracks von mir noch mal angepackt und eine kleine EP auf Bandcamp released. Ist wie immer alles kostenlos zu haben. Die Limitierung auf drei Streams bevor man kaufen muss habe ich entfernt.
Jetzt habe ich den Kopf frei für das Battle 😀
 
Bevor noch jemand denkt, dass ich nur noch doofe Sprüche poste haue ich mal wieder was raus.
Ist allerdings nur eine kleine Jam Session, die ich heute gestartet hatte. Ich hatte Bock auf Krach und mal wieder einfach nur an Reglern zu spielen.
Das ist ein Pattern auf dem Waldorf Pulse 2 im Hintergrund, ein Pattern auf der TR-8s und ein Pattern auf der Bassline DB01.
Die DB01 hat meine ganze Aufmerksamkeit geschluckt. Daher hat es bei der TR-8s nur für die Mute-Tasten gereicht :xenwink:

Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, wenn auch garantiert nicht so viel wie ich bei schrauben 😀

 
Bevor noch jemand denkt, dass ich nur noch doofe Sprüche poste haue ich mal wieder was raus.
Ist allerdings nur eine kleine Jam Session, die ich heute gestartet hatte. Ich hatte Bock auf Krach und mal wieder einfach nur an Reglern zu spielen.
Das ist ein Pattern auf dem Waldorf Pulse 2 im Hintergrund, ein Pattern auf der TR-8s und ein Pattern auf der Bassline DB01.
Die DB01 hat meine ganze Aufmerksamkeit geschluckt. Daher hat es bei der TR-8s nur für die Mute-Tasten gereicht :xenwink:

Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, wenn auch garantiert nicht so viel wie ich bei schrauben 😀


Und wieder merke ich deutlich die qualitativen Unterschiede 😁 ich hätte es wieder komplett kicküberladen.
 
Guten Morgen,
bei dem Titel war ich mir lange unsicher, ob der überhaupt funktioniert. Nach einigem Reifen habe ich mich dann doch entschieden, den rauszuhauen.
Der ist bei Spotify etc.

und auch bei Soundcloud zu hören.

Roland Fantom 7
Roland TR-8s
Erica Synth Bassline DB01
Waldorf Pulse 2
Korg Minilogue XD
Roland SP404 mk2 (for dealing with vocals mostly)
Microfone Rhode NT1 with Boss VE-500

Recorded and mixed on Zoom Livetrak L-20
Final adjustments with the FMR RNC1773 Compressor and Ozone Elements
 
Schon am Anfang hört man raus, dass es ein Tenner ist. Das ist gut =)

Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht jedermanns Sache. Meinen Geschmack trifft er nicht wirklich, aber er ist nicht schlecht. Wirkt nicht schräg oder peinlich, ist auch nicht übermäßig opernhaft, wie am Anfang. Ist nur etwas sonderbar, aber dessen bist du dir sicherlich bewusst. Ich verbuche es unter eigenem Stil und Erkennungsmerkmal, was durchaus positiv ist.

Der Text gefällt mir sehr gut. Die Stelle "dass es mir gefällt" ist großartig. Wäre auch eigenartig, wenn dein Song ohne unterschwelligen Humor auskommen würde :D

Das Arrangement ist eher zäh. Es passiert nicht viel und wenn was passiert, wird es nicht wirklich in Szene gesetzt. Der Mix ist auch zurückhaltend. Bei den beiden Sachen sehe ich Luft nach oben, aber dafür ist es wohl zu spät, da es schon veröffentlicht wurde. Der Track funktioniert aber auch mit diesen leichten Defiziten.
 
Danke schön @RDO667 🙂
Und danke an dich, @ganje. Du benennst da einige Probleme, die ich nicht richtig einordnen konnte. Ich habe da länger dran gesessen und hatte dann auch irgendwann das Gefühl, das gar nicht mehr richtig bewerten zu können. Deshalb habe ich dann auch irgendwann einen Cut gemacht. Bei allem, was ich da noch dran gemacht hätte wäre ich eh unsicher gewesen. Deshalb habe ich es erstmal liegen lassen, mir von zwei Leuten Kritik geholt. Die habe ich dann auch erstmal eine Woche ziehen lassen. Letztendlich hatte ich dann entschieden, da nichts mehr dran zu machen. Aber das auf der Festplatte verstauben zu lassen, dafür war es mir dann doch zu schade :xenwink:
 
Gut dass Du Dich entschloßen hast den Song zu veröffentlichen, so kommen wir auch in den Genuss. Prima, dass die Stimme über den kompletten Song sehr gut verständlich bleibt - aber, und da pflichte ich @ganje bei, im vorderen Teil ist er irgendwie zu theatralisch, zu gekünstelt, ab 2:40 ist das viel besser - so hätte ich mir den gesamten Song gewünscht. Ungewöhnlich ist der Songaufbau, da muß man sich erst mal darauf einlassen, aber wenn man sich von eingeprägten Songschematas löst, dann funktioniert der Song sehr gut.
 
Hier hört man deutlich, dass das Stück gewachsen ist. Das hat viel Zeit geschluckt, dass dann irgendwie zusammen zu bringen und da bin ich auch nicht zu hundert Prozent zufrieden.
Deshalb ist das jetzt die Baustelle, die ich erstmal beackern will, alles strukturierter anzugehen. Mal schauen, wie das klappt.
 
Danke schön 🙂
Das waren wirklich Abfallprodukte, die so beim Rumdudeln zusammengekommen sind. Die haben mir ganz gut gefallen. Dann habe ich das einfach ein wenig arrangiert.
Der Bassline DB01 knallt ganz gut, finde ich. Dabei war ich da nur leicht mit dem One Knob-Kompressor des Mischpultes dran.
 
Moin zusammen,
bei mir ist es momentan etwas trubelig. Im Job bin ich "aufgestiegen" (die Anführungszeichen, weil ich ich es dämlich finde, manche Jobs als höherwertig zu bezeichnen als andere). Ein Umzug steht auch an. Mein Gear ist größtenteils schon verpackt, auch wenn es noch eine Weile dauert. Danach habe ich aber mehr Platz und mehr Steckdosen 😁
Daher habe ich beim momentanen Track dann einen Schlussstrich gezogen, auch wenn er länger hätte werden können. Aber 2:42 Tracklänge kann man aus gegebenem Anlass ja auch als Hommage sehen, auch wenn der Track musikalisch nichts mit Front zu tun hat 😉



Und natürlich auch bei Soundcloud:
Hör dir UnVernunft von Interesting Times an auf #SoundCloud

Roland Fantom 7
Roland TR-8s
Waldorf Pulse 2
Erica Synth Bassline DB01
Arturia Microbrute
Korg minilogue xd
Roland SPD sx pro
A jaw harp and me
Recorded and mixed on Zoom Livetrak L-20
Am Ende war ich noch mal leicht mit Ozon Elements dran.


Das war es erstmal musikalisch von mir. Aber bis Ende Mai sollte das Setup dann wieder stehen, mit mehr Platz und durchdachter 😊

Beste Grüße aus Münster
 
Schöne Geschichte und wieder ein typischer Tenner, aber das kann doch nicht alles sein? Wie geht's weiter? :)
 
Wer Unvernunft kennt weiß wie es weiter geht 😁
Ganz im Ernst, mir ist viel eingefallen, was man dann noch dranhängen könnte. Aber der Witz ist raus. Da finde ich es schöner, dass jeder da mit seiner eigenen Vorstellung der Unvernunft weiter dichten kann 😉
Und für eine Geschichte zur Unvernunft mit Moral am Ende ("Fliegt nicht zu hoch, auf dass euch die Sonne nicht die Flügel verbrennt") bin ich definitiv der Falsche 😁
Also weiter gehts mit was Neuem, sobald das Setup in der neuen Wohnung steht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben