Jarre - Oxygene Part One Basshammer

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von SvenSyn, 3. Februar 2009.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hallo!

    Es geht um den Basssound an der Stelle, wo der Bass den Thereminsound schlagartig unterbricht. Das Break ist ungefähr bei 4:25. Der Bassound zieht sich bis nach Minute 5 ungefähr.

    Ich weiß, mit nem ARP 2600 gemacht. Aber einer oder zwei Oszis udn welche Wellenform? Ich experimentiere schon ne Weile und krieg den Sound nicht hin....

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sehr viel Hall und 2 OSCs verstimmen, würde hier zur Pulswelle greifen mit verschiedenen Pulsbreiten. Rel perkussive Hüllkurve für VCA und VCF, länger für VCA.
     
  3. Beim Konzert im Gasteig 2008 hat das der Musiker Kollege mit dem Minimoog Voyager gemacht.
     

Diese Seite empfehlen