Neu

Jeannie 2 - Polyphonic Synthesizer & Sampler

rolfdegen

||||||||||||
Hallöchen :huhu:

Die Jeannie_2 ist ein Polyphoner Open scource Synthesizer & Sampler und eine Weiterentwicklung auf Basis des TubeOhm Jeannie Synthesizers aus dem Jahr 2021.
Der wesentliche Unterschied besteht darin, das Jeannie_2 größer ist, mehr Regler und Tasten hat, sowie ein großes Modulationsrad und ein 3.5inch großes ISP TouchDisplay besitzt.
Zusätzlich gibt es einen 16MByte großen Samplespeicher, Oszillatoren mit verschiedenen Synthesearten z.B. VA, FM, Sample und Wavetable, polyphonen StepSequenzer mit 64 Steps,
Arb, neues Digitales Stereo Effektmodul auf Basis eines Teensy4.0 u.v.m.

Jeannie 2 Development board
Jeannie Board.webp

Electronic components
Teensy 4.1 Main Prozessor Board with 16MByte SDRAM
Teensy 4.0 as Digital Stereo Effekt Prozessor
3.5 inch colored ISP TouchDisplay with integrated black frame and lens
6x quality encoder (similar to Blofeld) and big LED Encoder for Modulation
24 colored LED buttons for direct access to functions
8 Potentiometer (LFO, Filter, Main Audio Level)

Das Projekt "Jeannie 2" wird wieder eine Zusammenarbeit mit Andre Laska sein. Er hat ein gutes "Händchen" für's Designe und die Platinenentwicklung.
Dies spart mir letztentlich einiges an Zeit und ich kann mich ganz auf die Software konzentrieren..

Lieben Gruß aus Wuppertal
Rolf Degen alias der Degenerator ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: aven, Synth, lowcust und 6 andere
Das liest sich alles sehr vielversprechend und ich freue mich, dem Projekt und dessen (Weiter-)Entwicklung (lesend) beiwohnen zu dürfen. Die Jeannie gefällt mir vom Sound und dessen Möglichkeiten wirklich gut, aber das was jetzt angekündigt wurde, hat immer ein Stück weit gefehlt.

Na hallöchen,

wenn Du das nun so schön ankündigst, kannst Du dann auch was zum Zeitplan sagen? Durchaus spannend!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon

Neue Beiträge

Zurück
Oben