Jetzt habe ich die blaue - Fragen,Tips..!?!

R

rbox

..
Hi Emx ist bei mir eingetroffen. Hab mal die Tastenkombination ausprobiert um das aktuelle OS zu erfahren ,aber da erscheinen verschiedene versionsnummern bei Flash steht 1.04 ist das das OS?
Dann steht da noch User 1.00.

Hat mich richtig überrascht der kleine , toller Sound , kennt jemand versteckte features ich hatte mal hier irgendwo gelesen das man durch
ein Trick mit der part Mute Funktion zwischen 2 sounds morphen kann
wenn man mit der Motion Sequence arbeitet,geht das?
 
echt ein sehr cooler trick, gut um die ecke gedacht und schwer live-tauglich, super, tausend dank!
 
Ja danke nochmal das meinte ich.

Das OS ist bei mir 1.03 Nu_sys

Ich hab mich übrigens gewundert das nur eine englische Anleitung im Karton war,ok man kann sich ja die deutsche auf der Korg Homepage runterladen.

Wie waren eure ersten Erfahrungen haben euch die Presets inspiriert??
Ich finde einige sehr gut gemacht andere hören sich nach Marke "Lückenfüller" an.Acid scheint auch zu gehen.
 
hi

ich fand die presets alle irgendwie dürftig... auch die gespeicherten pcm drums fand ich irgendwie flach. (wollte sie mehrfach verkaufen)

hab dann erstmal alle patterns gelöscht und die sounds ordentlich verbogen.. und siehe da... geht einiges.

jetzt ist sie gerade in der reparatur (was nach knapp 4,5 jahren nahezu täglichem gebrauch auch ok ist) und ich vermisse sie wie verückt, da sie einfach perfekt ist um phrasen und melodien zu bauen. in verbindung mit einer mpc als midi-panzer und speicher sind dem spass kaum grenzen zu setzen. :invader2:
 
Ich gebs zu:
einen Teil der Presets hab ich als "Inspirationsquelle" drauf gelassen, weil ich einige Sachen selber nie so machen würde, immerhin hab ich dafür auch bezahlt ;-) . Aber wenn dann nehm ich höchstens einen Sound/Melodie pro Preset-Pattern und verschraub ihn so, dass es wieder "meiner" is. Wenn ich etwas 1:1 übernehme fühle ich mich dabei irgendwie nich gut :sad: .
Anyway, TOP-Kiste, mein All-Time-Favourite!
 
ging mir wie rbv2, ich hab auch alles gelöscht um dann selber zu schrauben. da ich ganz am anfang stehe hab ich aber noch youtube als inspirationsquelle genutzt, um zu sehen, was andere so damit anstellen. bin aber eh erst noch dabei meinen "eigenen" sound zu finden :)
 
:shock:


ich dachte ich hätte sie inzwischen ausgefuchst..

aber es kann ja sogar sprechen


danke
 
wooha! ich schließ mich rbv2 an,
danke für den tip klangsulfat!
bin ja schwer beeindruckt von dem demo-track :D
das klingt ja fast wie ne monomachine...
"pump up the jam" ;-)
 
hey

nur so zur info. (weil mich sowas auch immer interessiert)

reparatur meiner EMX1 ausserhalb der garantie hat mich 190€ gekostet.

- austausch aller steptaster (matte)
- ein/aus schalter getauscht
- datawheel getauscht
- röhren getauscht
- part mute taster getauscht (die tatser daneben damit auch)
- mod speed poti getauscht

also nach 4jahren so gut wie neu..

bin sehr zufrieden.
 
rbv2 schrieb:
hey

nur so zur info. (weil mich sowas auch immer interessiert)

reparatur meiner EMX1 ausserhalb der garantie hat mich 190€ gekostet.

- austausch aller steptaster (matte)
- ein/aus schalter getauscht
- datawheel getauscht
- röhren getauscht
- part mute taster getauscht (die tatser daneben damit auch)
- mod speed poti getauscht

also nach 4jahren so gut wie neu..

bin sehr zufrieden.
190€! uihjuihjuih, naja dafür ham se aber auch ne menge gemacht...
scheiße, meine steptaster sind ooch nich mehr die besten :sad:
ich hab mir übern händler ersatzdecoder fürs datawheel bestellt ca. 5€ pro stück dazu kommen dann noch etwa 40€ fürs austauschen beim "schraub&dreh", weil ich da leider nich so begabt bin...
 


News

Zurück
Oben