Jomox Alpha Base MK2

Was genau fandest du denn umständlich?
Sorry das weiß ich nicht mehr im Detail. Irgendwie alles. An jeder Stelle muss man genau gucken und überlegen wo man gerade ist, sonst passiert was völlig anderes als man denkt. Als elektron-user ist man da verwöhnt.
Ich war streckenweise frustriert, weil trotz konzentrierter Arbeit mit Anleitung in der Hand ich immer wieder in anderen Menüs war, scheinbar gespeicherte Dinge verloren gingen.

Ich bin 100% sicher das man das alles lernen kann und es dann in Fleisch und Blut übergeht. Aber es ist mitnichten selbsterklärend.
 
Kann man mit der AB eigentlich nur sequenzieren oder einen Rythmus auch per Pads (oder externem Keyboard) live einspielen? Trotz Anleitung lesen blicke ich nicht so wirklich durch, was da genau geht...
 
Also Steps per rec (quantisiert oder unquantisiert) einspielen und so ein neues Pattern aufnehmen? Nein, das geht wohl nicht. Sounds antriggern per MIDI geht aber natürlich. Die Steuerbarkeit von Parametern per MIDI-CCs ist auch ziemlich umfangreich.
 
@11ish : Was sind denn nach so kurzer Zeit die groessten Gruende gegen eine AB?
Oder anders gesagt, die groessten Wuensche fuer ein moegliches Update?

Pro wuerde ich ja auf jeden Fall den Sound sehen....
 
So kurz nach dem Kauf will ich über Gründe, die AB nicht zu kaufen, eigentlich gar nicht nachdenken :) Mir gibt sie gerade einen ziemlichen Motivationsschub. Wenn du jemanden suchst, der dir abrät, bin ich also vielleicht die falsche Adresse …

Na ja, was bemängeln kann man immer … die Maschine kann vieles nicht, was andere können, aber das wusste ich ja vorher. Mir geht es vor allem um den Klang. Ein möglicher Minuspunkt ist der relativ hohe Preis. In die Bedienung muss man sich einarbeiten, aber übermäßig komplex ist sie nicht. Die AB ist anders als andere Drumsynthesizer und vielleicht umständlicher als Elektron, aber ich finde die 4x4-Matrix am Gerät ziemlich schlüssig und gut zu bedienen. Wünsche für ein update fallen mir gerade nicht ein.

Am Sequenzer hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, aber da ich in der glücklichen Lage bin, einen Squarp Hapax hier zu haben, benutze ich den, was die ganze Sache noch mal einfacher und dank der deutlich ausgefeilteren Möglichkeiten im Hapax natürlich ergiebiger macht.
 


Neueste Beiträge


Zurück
Oben