Jomox=>Modular

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Hosenmatz, 7. April 2013.

1. Hosenmatz

Hosenmatz Tach

2. darsho

darsho verkanntes Genie

hmpf, irgendwann stell ich mir echt nochmal nen Eurorack für Drums hin.
    :supi:

3. Feldrauschen

Feldrauschen bin angekommen

is ja crass.. pünktlich zu m messe.

4. Anonymous

Anonymous Guest

auch interessant ist die geschichte mit dem internen speicherbaren bus.

das bass drum modul kommt mir irgendwann ins system, denke ich.

5. Guest

Guest Guest

Leider geil.

6. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Ja, hört sich leider ganz gut an. ;-)
    Jetzt kommt es nur noch auf den Preis an. Ich erwarte da kein Schnäppchen jedoch einen aktzeptablen Preis.

7. a.xul

a.xul Tach

ist zwar aepfel mit birnen aber fuer mich hat ein kauf vom cwejman bld gerade konkurrenz bekommen. auf preis und leistung bin ich gespannt :supi:

warum leider?

8. Ebotronix

Ebotronix Tach

vielleicht gibt es ja auch bald T Resonator und moonwind als Module ....

9. Mr. Roboto

Kaufzwang, Investitionsmittelmangel?!

10. a.xul

a.xul Tach

G.A.S. herrscht. dachte jetzt wird wieder eine diskussion ueber den support bei jomox gestartet.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Bass Drum Module kommt auf jeden Fall rein bei mir! Geilo! Bin auf den Preis gespannt.. Der Jomox Bugs und Verarbeitungsqualität hoffentlich entsprechend

12. kl~ak

kl~ak Tach

250e pro modul wäre meine obergrenze

den digitalkram hätte ich gerne nicht dabei ... aber wenn es funtzt solls mir recht sein.

13. nullpunkt

nullpunkt bin angekommen

Was sind denn das wohl für Poti-Kappen?

14. darsho

darsho verkanntes Genie

So ein Zufall !

(sorry, konnte nicht anders)

15. kl~ak

kl~ak Tach

hat die jemand gesehen ?

kennt jemand den endpreis ?

16. Sodafreak

Sodafreak Tach

kriegst Du eh nicht :fawk:

17. Mr. Roboto

Gibt es denn schon Audiobeispiele oder ein Video?

18. kl~ak

kl~ak Tach

ich komme gleich rüber :opa:

19. Anonymous

Anonymous Guest

War auf der Musikmesse und hab mir das ding angeschaut......klingt (je nach krach von aussen auf der Messe) genau wie die Jomox Mbase 09 nur mit direkterem Zugriff auf manche Parameter, was ich sehr sehr gut finde.....Preislich habe ich nicht gefragt, aber eigentlich müsste es ja billiger sein als die Mbase....

Ansonsten war die Musikmesse ein Witz.........

Grüße

20. darsho

darsho verkanntes Genie

21. sbur

sbur bin angekommen

Ich war am Freitag bei Jomox am Stand und habe kurz mit Jürgen Michaelis gesprochen und unter anderem nach dem Preis und dem Verkaufsstart gefragt. Nichts konkretes, aber zum Sommer sollen die beiden Module kommen. Mit dem Preis wollte er nicht rausrücken, der steht wohl wirklich noch nicht fest. Er stellte dann eine Zahl in den Raum, die jenseits der gewünschten 250 EUR von kl~ak lagen. Das hörte sich von ihm (Jürgen Michaelis) auch eher nach einer Frage, als einem klaren Preis an. Vielleicht wollte er auf der Messe erstmal sehen, was preislich geht und im Kontakt mit potentiellen Kunden hören, was sie bereit sind zu zahlen und wie hoch der Bedarf ist. Letztlich muss er für die Preiskalkulation ungefähr wissen wieviele Einheiten er absetzen kann.

22. kl~ak

kl~ak Tach

tja dann wird wohl nichts - in zeiten wo man gutklingedes analoges gear im drumbereich kaufen kann sind 250 ne menge geld = alleine ne alte xbase09 als expander tuts ja schon.

so superheiß auf modular bin ich in dem punkt auch nicht - will ich modulare drumms patche ich mir das - mich hätte nur die BD mit allen reglern interessiert.

speicher etc. würde ich an so einem modul sowieso nicht wirklich nutzen - und statt (wie ich es verstanden habe) programmierbaren eingängen - lieber ein paar buchsen mehr und kein digifasching ....

die jomox BD ist schon sehr gelungen :supi:

ich fand 250 schon hoch angesetzt ... naja da habe ich mich leider getäuscht.

danke fürs nachfragen ...

klang war jomox ???

-> auch klar, dass soetwas nicht kostenlos geht.

ich dachte mit immer es wird irgendwannmal einen 3HE expander - voll analog , voll beknopft als rack für 600€ geben ...

23. sbur

sbur bin angekommen

Fand ich schon, zumindest was ich hören konnte. Ich war nicht selbst dran und ruhig ist es in der Halle 5.1 nie :)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Klangerzeugung den MBase und MBrane Desktopteilen entlehnt, bzw. entnommen.

Die Module haben schon einige Features, die MBase und MBrane nicht bieten. Die CV-Steuer- und Speicherbarkeit ist wahrscheinlich nicht ganz billig. Letztlich sind beide Module vollwertige Synth-Stimmen. Was mich etwas verwirrt hat, war die MIDI-Schnittstelle, die per Kabel separat herausgeführt wurde. Offensichtlich war auf der Frontplatte kein Platz mehr. Finde ich aber etwas unglücklich.
    Na ja, mal sehen, was die Module am Ende kosten.

24. kl~ak

kl~ak Tach

das mit dem midi soll wol für ne spezielle box sein in der dann alle module sitzen für echte schlagzeuger ... mit triggerpads

glaube das irgendwo gelesen zu haben ....

was die cv steuerrrung angeht = mir wäre lieber gewesen da wäre nichts digitales dabei und speicher auch weggelassen. cv lieber dirakt als übersetzt in 128midies. speicher :dunno: keine ahnufn was das an so nem simplen modul soll - so tichit glivetauglich halte ich modulares zeug eh nicht ...

25. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Die Kommentare von Steevio bei Muffwiggler dazu sind interessant, nebenbei erwähnt auch seine Einstellung gegenüber Kompression und EQing.... :)

zur TipTop 909:

zur ModBase 09:

Audio:
    src: http://soundcloud.com/steevio/modbase09test/s-OeKtW

Diese Seite empfehlen