Jomox T-Resonator MK III!

U

uMitglied299_1101

Guest
Gerade gelesen und gleich eine Freudenträne vergossen...:

59436117_2022207651235082_3901132560326983680_n.jpg

Quelle


Zitat:

NEW:
Jomox T-Resonator III
Filter Matrix Loop Recorder
One of our most successfull products gets a Mark 3.
And it's not just a successor but a whole new device that will stand next to the T-Resonator Mk2 which will be further available.
Why?
The T-Resonator Mk3 makes the whole T-Res concept
RECORDABLE!

Visit Jomox at Superbooth (W385)


Habe den MK2 und bin sehr glücklich damit. Auf den MK3 bin ich schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, ob man auf der Superbooth schon einen Prototypen wird sehen können.
 
Na, ob der genauso wild abgeht und einem die Boxen zerballert, wenn man mal ohne Limiter dahinter ein wenig unkontrolliert an den Reglern schraubt?

Verstehe ich das richtig, dass das Gerät nicht Audio aufzeichnet sondern die Reglerbewegungen? Ist mir jetzt nicht so hundertprozentig klar.
Diese übergepappte Stelle oben links auf dem Bild, was könnte das sein bzw. andeuten?

Nachtrag: sehe ich das richtig, dass bei dem Gerät jetzt außer dem Delay die ganzen digitalen Effekte entfernt wurden?

Bin gespannt, ob man auf der Superbooth schon einen Prototypen wird sehen können.
Ich denke schon. Sie schreiben unter ihrem Post ja "Visit Jomox at Superbooth (W385)". Insofern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, es hat ja einen SD-Card Slot. Dann ist sicherlich Audiorecording gemeint.
 
Ja stimmt. Daneben die Gnöbbsches zum Anwählen der gespeicherten Loops.
 
Ha! Es gibt ja einen Umschalter "FX/Pres"-Mode. Dann sind wohl doch noch die Effekte drin.
Super, auf der SB gehe ich dann mal zu Stand, drehe deren Amp am Stand ein wenig weiter auf und dann aller Regler am Resonator auf Anschlag. Muß ich nur schnell genug abhauen. :mrgreen:
Wenn der sich hochgeschaukelt hat, gibt es bestimmt Evakuierungsalarm.
 
Puh, JoMoX ist ja nicht wirklich für robuste Software-Implementierungen berühmt. Beim T-ResII sind's ja nur ein paar Effektalgorithmen, aber hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei jeder Bestellung sollte man sich gleich noch so ein 19,-- Euro Limiter Trampelkistchen von Behringe dazubestellen. Günstiger als ein Satz durchgeknallter Monitore. ;-)
 
Wozu würde man einen audiorecorder in einer fx box wollen?

Hatte ich mich auch gefragt, deshalb hatte ich ja auch ursprünglich vermutet, dass der nur die Reglerfahrten und CV Inputs aufzeichnet. Scheint mir aber doch eher ein Audiolooper zu sein.
Gibt aber jede Menge Trampelkisten, die auch einen Looper haben. Eventide, Strymon, Roland, TC etc. Die haben alle auch FX-Treter mit einem Looper als Gimmick. Das sind allerdings auch fast alles "nur" Delays oder Reverbs.
 
Günstiger als ein Satz durchgeknallter Monitore. ;-)
Das scheint ja ein ziemliches Trauma bei dir ausgelöst zu haben. Du wirst nicht müde das zu erwähnen.
Ich hab den T-Resonator MKII schon jahrelang selbst live im Einsatz ohne Limiter und da ist nie was passiert. Ich muss aber auch zugeben, ich habe vorher das recht übersichtliche Handbuch gelesen.

Screenshot_20190507-233726.pngScreenshot_20190507-233645.png
 
IMG_20190510_154843.jpgIMG_20190510_154653.jpg

War leider nur ein Mockup am Stand
Die Specs sind aber vielversprechend.

Und ja, das Gerät bekommt einen Limiter.
 
*push*

Kann es sein, dass der Loop Resonator doch nicht kommt? Mittlerweile sind alle Hinweise auf der Jomox Homepage davon entfernt. Soweit ich weiß gab es eine extra Kategorie sowie News Einträge.
 
*push*

Kann es sein, dass der Loop Resonator doch nicht kommt? Mittlerweile sind alle Hinweise auf der Jomox Homepage davon entfernt. Soweit ich weiß gab es eine extra Kategorie sowie News Einträge.

Der sollte doch eigentlich letztes Jahr erscheinen. Schreib doch Jomox einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts wenn das nicht kommt. Ich denke rein soundmässig hatte ich noch nie etwas schlechteres im Studio als der T Resonator MK2. Ich wette es gibt keinerlei gute Soundbeispiele dazu. Einfach ganz schlimm dieses abrupte Gequietsche. Ich bin sicher jeder Resonantorbesitzer weiss sofort was ich meine.

Ist natürlich Geschmackssache.
 
Macht nichts wenn das nicht kommt. Ich denke rein soundmässig hatte ich noch nie etwas schlechteres im Studio als der T Resonator MK2. Ich wette es gibt keinerlei gute Soundbeispiele dazu. Einfach ganz schlimm dieses abrupte Gequietsche. Ich bin sicher jeder Resonantorbesitzer weiss sofort was ich meine.

Absolut ganz und gar nicht.

Das Gerät ist für manche konzeptionell überfordernd und definitiv nichts für
Grobmotoriker und wildes Gedrehe an allen Reglern -
aber was ich da in Verbindung nur mit einem Wurlitzer 200 rausbekomme,
kenne ich in dieser Reichhaltigkeit und Qualität von keinem anderen Effekt.

Weite softe morphende Drones aus einzelnen Tönen, tolle Stereomodulationen, fette Sättigungen und Drivesounds vom feinsten...
Immer wieder neu und überraschend.

Aber wie gesagt; Sweetspot finden und dann gaaaanz langsam weiterdrehen.
 
Absolut ganz und gar nicht.

Das Gerät ist für manche konzeptionell überfordernd und definitiv nichts für
Grobmotoriker und wildes Gedrehe an allen Reglern -
aber was ich da in Verbindung nur mit einem Wurlitzer 200 rausbekomme,
kenne ich in dieser Reichhaltigkeit und Qualität von keinem anderen Effekt.

Weite softe morphende Drones aus einzelnen Tönen, tolle Stereomodulationen, fette Sättigungen und Drivesounds vom feinsten...
Immer wieder neu und überraschend.

Aber wie gesagt; Sweetspot finden und dann gaaaanz langsam weiterdrehen.


Amen Vater ?

Genau so ist es.

Wirres Geschraube am Resonator schädigt Box und Ohr.
 
Ich vermisse meinen MK2 und würde sofort den MK3 kaufen. Ich kam hierher, weil ich nichts mehr auf der page über den MK3 gesehen habe.
Klar kenne ich das nervige quietschen, aber das kommt davon, dass Jomox uns die extremst-werte zur verfügung stellt, die andere instrumenten-hersteller uns musikern nicht zu trauen - man muss nicht in diese extrem-bereiche reingehen. :)
 
Ich hatte den MK2 zweimal, dass Ding braucht kein Mensch, wenn am Eingang wenigstens ein richtiger Vertreter plus Limiter sitzen würde... Ist halt eine T Filter Schaltung... Sonst nix besonderes...

 
Absolut ganz und gar nicht.

Das Gerät ist für manche konzeptionell überfordernd und definitiv nichts für
Grobmotoriker und wildes Gedrehe an allen Reglern -
aber was ich da in Verbindung nur mit einem Wurlitzer 200 rausbekomme,
kenne ich in dieser Reichhaltigkeit und Qualität von keinem anderen Effekt.

Weite softe morphende Drones aus einzelnen Tönen, tolle Stereomodulationen, fette Sättigungen und Drivesounds vom feinsten...
Immer wieder neu und überraschend.

Aber wie gesagt; Sweetspot finden und dann gaaaanz langsam weiterdrehen.
Ich habe den M-Resonator und hatte auch den T-Resonator Mk-I hier.
Nie hatte ich den Eindruck, das mich das Ding überfordert, bin auch kein Grobmotoriker.
Leider liegt bei den älteren Resonatoren der Regelbereich, wo man anfängt die wirklich interessanten Sounds zu entlocken bis zum brutalsten Clipping so eng nebeneinander, das es einfach keine Freude macht.
Die Abstimmung des Regelbereiches müsste viel größer sein, damit einem nicht plötzlich die Ohren wegfliegen.
Ursprünglich für live angeschafft, aber auf der dunklen Bühne definitiv nicht brauchbar.
Daher liegt der M-Resonator unbenutzt im Regal, bin ihn nicht losgeworden, nur den T konnte ich wieder verkaufen.

Außerdem müsste dringend ein Limiter rein, der das schlimmste ausbügelt, haben andere ja auch schon geschrieben.
Die Idee zu dem Resonator ist wirklich super und ich hoffe das mit der neuen Generation auch daran gedacht wurde.

Ich kann auf den ganzen Firlefanz verzichten, mir hätte es gereicht, wenn die alte Version nur besser zu bedienen wäre.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben