Jomox XBase999 - Clipping und knacken

C

chrissel

..
moin moin,

also ich muss nun mal was fragen...an die leute die ne 999er ham.
wie schon gesagt, clipping bei de kicks un beim muten knackt der kick das es nen livegig so zur unmöglichkeit macht! angeblich sobald man nen compressor einstetzt der für de kick is?!
es ist ja nich bei jeder kick einstellung so das es knackt, und da brauch mir keiner was erzählen das ich dann halt ne andere einstellung nehmen soll wo es nich knackt beim muten oder gar clipping kommt bei MINUS 4db?! nene nich für/bei so einem schlachtschiff! Version: 1.22

so ma schaun was ihr so dazu sagt die die karre auch haben...

jomox geht nich ans tel. ham urlaub bis 25. loool


mfg
 
mit pulse runterdrehn bekommst du das clipping weg, oder halt Comressor.
hab das selbe problem bei der 09 gehabt und jetzt clipt nichts mehr. Hatte bei der gewünschten Bassdrum immer pulse auf 127.

LG
 
naja is halt Analog... da kanns schon sein das die eine ein wenig zuuu knackig ist. Wenn ich mit meiner 09er richtig knackige bassdrum baue dann knackt und clippt die schon extrem obwohl die aufnahme gut ausgesteuert ist. Aber ich habs jetzt im Griff. lag bei mir nur an zuviel Pulse.
Noch ein wenig EQ (Filter an der XB) dann geht das schon.

Grüße
 
jojo habs geregelt bekommen...is ne einstellungssache. die 09er hat bei mir so nie geclippt! nuja is egal nun hauts hin! :)
 
ja kann sein...
meine geht dafür im verlgeich zu kisten von bekannten untenrum etwas tiefer und "rounder" hab ich immer das gefühl. find ich aber geil so...bruahc daher keine 808(die ich eh nur dark und bouncy fahren würde) :lol:
 


News

Zurück
Oben