J'oublié

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von starling, 19. November 2015.

  1. starling

    starling Guest

  2. verstaerker

    verstaerker |||||

    sehr, sehr gut ! wirklich sehr nach meinem Geschmack

    die oberen Mitten sind etwas zu prägnant ... was bedeutet der Titel?
     
  3. starling

    starling Guest

    Danke fürs Feedback,

    Titel: Ich habe vergessen.

    Sternling - rückverdeutscht von engl. starling = Star (der Vogel)
    Auf Englisch gelesen könnte es auch "Ernstling" oder Finsterling heißen, von stern, ernst

    Der Track ist wie immer nicht gut ausgearbeitet, sind zwei Takes, dh die meisten Spuren auf einmal aufgenommen und alles durch dieselbe Effektchain
    Hatte noch weiter dran gearbeitet mit Einzeltakes aber die Versionen wurde nur immer schlechter statt besser
     
  4. ygorr

    ygorr .

    J'ai oublié
     
  5. starling

    starling Guest

    Ja, wenn man schön spricht.
     
  6. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Gefällt mir ausgezeichnet. Mal ohne die omnipräsenten Beats - sehr schön. Über meine Computerlautsprecher abgehört möchte ich verstaerker recht geben. Evtl. mal die Filter auf der ein oder anderen Spürt etwas mehr schließen. Ist aber nur ein Detail.
    Übrigens:
    "Ich habe vergessen" heißt: j'ai oublié.
    Oder "ich vergesse": j'oublie - aber dann ohne den Accent.
    Klugscheißmodus Aus.

    Edit: hat schon jemand vor mir gemerkt.
     
  7. starling

    starling Guest

    Ok, mein franz ist ausgesprochen miserabel, leider.

    Ich dachte es mir gesprochen wie j'ai oublié stark vernuschelt...
    Vielleicht sollte ich von der Sprache besser Abstand nehmen.

    Bei mir ist alles etwas mittelhöhenlastig, ist noch nicht klar in wie weit das eine Geschmacksphase von mir ist
    oder Hörfehler oder nur schlecht gemacht, evtl alles zusammen.

    Ich steh zunehmend auf offen gefilterte Sägezahnsounds.
    Kann sein daß es auch damit zusammenhängt daß ich viel DSP gemacht habe und und das meine Hörgewohnheit beeinflusst
    bzw abgestumpft hat.
    Passiert mir zeitweise auch mehrmals am Tag daß ich max. Level mit Kopfhörern auf die Ohren bekomme.
    Häufig auch als Knacksen.
    Hab beim Panik-runterreißen schon Bügel zerstört...
     
  8. Möbius

    Möbius ....

    Sehr schönes Stück!
    Nur der Effekt auf dem Piano ist nicht so mein Ding.
     
  9. Gefällt mir ziemlich gut. :supi:
     
  10. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  11. starling

    starling Guest

    Wie tagged man so was eigentlich richtig?
    als #electronica ?

    ich find da nie was passendes u mir fällt auch nix eigenes ein was passen würde
     
  12. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich finds auch gut, aber da könnte gegen Ende noch mehr passieren, das Ganze als Intro sehen und etwas folgen lassen.
    Das Ganze klingt wie ein Spannungsaufbau, aber dann verebbt es ohne die Spannung aufzulösen.
     
  13. starling

    starling Guest

    Ja das stimmt.

    #sketch als Tag deswegen, aber grundsätzlich weiß ich nie wie ich die Musik sonst noch taggen soll.

    Irgendwie sind alle Tags auf Genres festgeelt, #electronica ist wohl auch eher "IDM" und sowas, oder dance musik
     
  14. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    gefällt mir :supi: