J'oublié

Danke fürs Feedback,

Titel: Ich habe vergessen.

Sternling - rückverdeutscht von engl. starling = Star (der Vogel)
Auf Englisch gelesen könnte es auch "Ernstling" oder Finsterling heißen, von stern, ernst

Der Track ist wie immer nicht gut ausgearbeitet, sind zwei Takes, dh die meisten Spuren auf einmal aufgenommen und alles durch dieselbe Effektchain
Hatte noch weiter dran gearbeitet mit Einzeltakes aber die Versionen wurde nur immer schlechter statt besser
 
Gefällt mir ausgezeichnet. Mal ohne die omnipräsenten Beats - sehr schön. Über meine Computerlautsprecher abgehört möchte ich verstaerker recht geben. Evtl. mal die Filter auf der ein oder anderen Spürt etwas mehr schließen. Ist aber nur ein Detail.
Übrigens:
"Ich habe vergessen" heißt: j'ai oublié.
Oder "ich vergesse": j'oublie - aber dann ohne den Accent.
Klugscheißmodus Aus.

Edit: hat schon jemand vor mir gemerkt.
 
Ok, mein franz ist ausgesprochen miserabel, leider.

Ich dachte es mir gesprochen wie j'ai oublié stark vernuschelt...
Vielleicht sollte ich von der Sprache besser Abstand nehmen.

Bei mir ist alles etwas mittelhöhenlastig, ist noch nicht klar in wie weit das eine Geschmacksphase von mir ist
oder Hörfehler oder nur schlecht gemacht, evtl alles zusammen.

Ich steh zunehmend auf offen gefilterte Sägezahnsounds.
Kann sein daß es auch damit zusammenhängt daß ich viel DSP gemacht habe und und das meine Hörgewohnheit beeinflusst
bzw abgestumpft hat.
Passiert mir zeitweise auch mehrmals am Tag daß ich max. Level mit Kopfhörern auf die Ohren bekomme.
Häufig auch als Knacksen.
Hab beim Panik-runterreißen schon Bügel zerstört...
 
Wie tagged man so was eigentlich richtig?
als #electronica ?

ich find da nie was passendes u mir fällt auch nix eigenes ein was passen würde
 
ich finds auch gut, aber da könnte gegen Ende noch mehr passieren, das Ganze als Intro sehen und etwas folgen lassen.
Das Ganze klingt wie ein Spannungsaufbau, aber dann verebbt es ohne die Spannung aufzulösen.
 
Ja das stimmt.

#sketch als Tag deswegen, aber grundsätzlich weiß ich nie wie ich die Musik sonst noch taggen soll.

Irgendwie sind alle Tags auf Genres festgeelt, #electronica ist wohl auch eher "IDM" und sowas, oder dance musik
 


News

Zurück
Oben