So ich habe das alles gelöst bekommen und mir günstig einen Multimix 16 gekauft mit einigen Macken.
Ich konnte alle mit viel Zeit beheben so das ich nun auch einen "Multimix 16 Firewire" habe der mit Win10 toll läuft.
Die Kondensatoren auf der Stromseite sind alle ersetzt, für das Firmwareupdate um einen Bug zu beheben der die Firewirefunktion verhindert hat habe ich mir extra einen alten PC für 30€ gekauft und WinXp32Bit installiert und nach noch mehr frickeln mit Hard- und Software, Treiberversionen und Zwischentausch der Multimixhardware zum Fehlerausschluss sowie durchtesten von verschiedenen Chipsatztypen bei den Firewirekarten geht nun alles wieder super.
Tückisch was man alles beachten muss, zickig, kein Wunder das die Foren vor 10-20 Jahren voll mit Problem bei den Firewiremixern waren..
Aber!!! paar Fader sind im A... und ich suche Ersatz.
Es sind: VRS10306007 VR 10KD und VRS10306008 VR 10KDX2.
Problem mir würde notfalls 2-3 reichen und den bietet nur eine US-Firma an die 70€ Versand nimmt und dann kommen ja noch Einfuhr- und Zollabgaben dazu.
Also eigentlich suche ich nun einen baugleichen Ersatz und habe keine Ahnung welches Unternehmen hier in Europa solche Slidepots anbietet und mir vielleicht passenden baugleichen Ersatz heraussuchen und liefern könnte?
Würde dann gleich alle 24 tauschen.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen dahingehend?
Notfalls nehme ich einen vom Multimix12 aber beide Geräte gehen wunderbar
und ich möchte sie eigentlich beide in guten Zustand zurückversetzen und behalten.
Danach wollte ich mich an den Kondensatortausch auf der Soundseite machen, das sind sehr viele...das Ding ist voll davon, klingt sehr geil vor allen die EQs aber alle haben eben die magischen 15 Jahre hinter sich.. aber wenn sich das so wie beim Amiga lohnt mach ich es gern und Zeit spielt da keine Rolle... tja wenn ich nur Ersatzfader irgendwo herbekäme.. die VRS10306008 sind nichtmal in Amerika zu finden.
Überlege auch noch den WinXP PC der nun übrig ist mit dem Multimix12 neben dem HauptPC mitzubenutzen mitzusynchroniseiren und mal alte 32Bit Musiksoftware die günstig zu haben ist mitlaufen zu lassen...das Teil hat gute CPU das Mainboard scheint aus der Übergangszeit zu Win7 zu stammen und macht beides mit und hat alles wichtige im Bios und man könnte auch noch nen 3770 draufknallen. Die alte Profisoftware dafür dürfte ja nix mehr kosten und das Ding rennt jetzt schon überraschen flink mit SSD...
Tja was war damals zu WinXP-Zeiten an DAW und Musiksoftware denn so der Knaller?