Erstaunlich, die Klangerzeugung der CR-78 besteht doch aus simpelsten Schaltungen. Bei der Streuung der Bauteile damals sollte eigentlich jede CR-78 ein wenig anders klingen als die andere. Dazu die Alterung der Kondensatoren bis heute, das könnte der Grund für den Unterschied sein. Oder Behringer hat die Schaltungen optimiert.Ich hatte letztens die Gelegenheit, einen RD-78 mit meiner Original-CR-78 direkt zu vergleichen - natürlich war zu hören, wo die Behringers mit dem Sound hin wollten, aber über nett gemeinte Ansätze kommt der RD-78 m.E. nicht hinaus, für mich klingt er komplett anders und wesentlich schlechter als das Original.
- MS-5 und Kobol: Gefallen mir auch ausgesprochen gut vom Klang und von den Möglichkeiten her. Daher ist es mir auch völlig egal, ob die Synths nun 100%ig wie die Originale klingen...
Gerade was die analogen Mixer angeht ... Da habe ich wohl Glück gehabt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.