Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
ich finde. es gibt doch auch sonst einiges an B.. zu kritisieren,
ohne auf den "was klonen die jetzt schon wieder" zug aufzuspringen.
(und, das gilt nicht nur für B... sondern auch für R..., K... oder andere firmen)

- unglaublich schlechte produkt-videos
- ankündigungen noch und nöcher, wo kein mensch mehr durchsieht.
- teilweise qualität der geräte, bzw. firmware/bugs
- umgang mit medien /kritikern oder programmierern (td-mo, zb.)
usw. usw.

Ich persönlich glaube, das diese Art von Marketing bewusst gewählt wurde, um sich von der Masse abzusetzen, und ständig im Gespräch zu bleiben. Das gelingt ihnen, wie hier und in anderen Foren zu beobachten, ja duchaus auch gelingt. Den Verkaufszahlen scheint diese Art von Marketing jedenfalls nicht zu schaden.
 
es ist natürlich volkommen latte , mit welchem gear man produziert, bzw, spass hat.
hauptsache, man kann damit musik machen, die einem gefällt.
ob nun td-3, tb 303, tr 808 oder rd 8.
Mit Sichel und Hammer lässt sich auch Musik machen und wenn man gut damit umgehen kann, bekommt man auch Besseres hin, als ich mit all meinen Instrumenten. Aber sicherlich nicht mit irgendwelchem Billigwerkzeug aus dem Baumarkt.

Die Minimoognachempfindung von Moog kostet ja nicht umsonst 6000 Euro. Dort kriegt man schon beim Auspacken eine Erektion, weil man spürt wie die Musikgeschichte von hinten in einen hineindringt.

Die bereits vorhandenen Fähigkeiten werden durch die Sinne verstärkt und mit jedem Tastenschlag fühlt man sich seinen Idolen näher und tiefer und schneller und dann dreht man am Filter - Uch! - Ach! - Die Pupillen weiten sich, Gänsehaut durchströmt den ganzen Körper und lässt auch das kleinste Haar aufrichten. Die feuchten Finger gleiten über die glänzenden Tasten, der Atem wird schneller, die Töne lauter, die Zähne knirschen, die Augen verdreht... Das ist Moog. Krieg sowas mal mit nem Behringer hin.
 
[...] Die Minimoognachempfindung von Moog kostet ja nicht umsonst 6000 Euro. Dort kriegt man schon beim Auspacken eine Erektion, weil man spürt wie die Musikgeschichte von hinten in einen hineindringt.

Den Worten entnehme ich eine gewisse Kenntnis der Materie.

Danke, daß Du sie mit uns teilst und uns die Erfahrung ersparst.

Die bereits vorhandenen Fähigkeiten werden durch die Sinne verstärkt und mit jedem Tastenschlag fühlt man sich seinen Idolen näher und tiefer und schneller und dann dreht man am Filter - Uch! - Ach! - Die Pupillen weiten sich, Gänsehaut durchströmt den ganzen Körper und lässt auch das kleinste Haar aufrichten. Die feuchten Finger gleiten über die glänzenden Tasten, der Atem wird schneller, die Töne lauter, die Zähne knirschen, die Augen verdreht... Das ist Moog.

Das ist Gina Wild -- macht aber nix, hat auch vier Buchstaben. Sogar zweimal.

Krieg sowas mal mit nem Behringer hin.

Der ist zu lang.

Der Name, meine ich.

Stephen
 
Vielleicht sollte Behringer doch lieber mal wie von innen auch aussen was Modernes/eigenes machen:


Z.b. Moderne Taster statt Folientastatur, einen kleinen Bildschirm (aehnlich wie Sub37 oder Minilougexd), plus ordentliche FX aus derem Portfolio. Das waere dann nicht nur "mehr cool", sondern auch "weniger Plagiat", und viel teurer bestimmt auch nicht...
 
Vielleicht sollte Behringer doch lieber mal wie von innen auch aussen was Modernes/eigenes machen:

Man kann sich ja über einiges in dem Kontext ärgern (lange Beta-Phase, bei der so mancher Kunde unfreiwillig seine ganzen Presets überarbeiten durfte).

Aber wenn man sich einen Synth holt, der ganz klar auf einem Vintage-Teil basiert, sich über a) Folientaster (lasse ich noch am ehesten gelten), b) keine internen FX (ist das sein erster Analogsynth?) und c) den Retroscreen ärgert, weiß ich auch nicht.
Das weiß man doch alles bevor man sich den Synth holt? Ich meine, wie unmündig sollen Konsumenten denn noch werden, wenn sie nicht mal die absoluten Basics vorab erfassen können? Oder ist das alles Kalkül und man konstruiert einfach ein paar dämliche Gründe für ein paar Klicks?
 
Aber wenn man sich einen Synth holt, der ganz klar auf einem Vintage-Teil basiert,
Ist denn ein 1:1 copycat vom Frontend fuer den User wirklich entscheidend? Warum nicht modern/zeitgemaess umgesetzt? HW holt man sich doch auch wegen der Bedienung, bzw. der Haptik statt Plugins, da finde ich diese ganzen 3-digits Displays bei Neuauflagen wie pro5/10, ob6, etc. inkl. das Presetumschalten wirklich nicht geil, auch wenn ansonsten die Synths vom Sound her bestimmt toll sind, wie vermutlich der pro800 auch. Die Punkte im Video sind zumindest fuer mich gut nachvollziehbar und ein Grund, beim pro800 nicht zuzuschlagen, obwohl ich den Sound vom pro600 wirklich liebe (hatte damals einen, bis der leider kaputt ging).
 
Mein Gott wieviel Lebenszeit habe ich schon verschwendet mit kommentieren zum Thema B. aber noch viel mehr mit lesen von Threads zum Thema B. Hilfe.
Ich finde diese Fäden sehr lehrreich.
In welchen Fäden sonst unterstellen "moralisch integere Missionare" den anderen "religiöse Züge"?
Wo sonst sind drei, vier Menschen eine Armee?
Die Bildsprache zB ist mir vorher nicht so aufgefallen.
Ich finde B.Fäden witziger als manche Comedy Sendung im TV.
Und ab und zu würde ich sogar eine Stde. Behringerdiskussion gegen zwei Stunden musizieren tauschen.
 
Theoretisch müssten es ja Null Seiten sein, oder wieviel Probleme hast du gefunden?
Bei Behringer habe ich jetzt keine Machenschaften gefunden die es nicht schon eh immer in der Geschäftswelt gegeben hat. Das kann man bewusst unterstützen oder auch nicht, oder man interessiert sich, wie bei vielen anderen Firmen, einfach nicht dafür was hinter dem Unternehmen steht.

Wenn ich mir bei all den Produkten und Dienstleistungen im alltäglichen Leben so viel Gedanken über die Sachen dahinter machen würde, dann käme ich moralisch wohl nie auf einen grünen Zweig. Die Frage ist wo mache ich den Cut? Beim Essen aus dem Supermarkt, bei Kleidung, beim Stromverbrauch, beim Reisen, der Waschmaschine, dem USB-Netzteil, dem Smartphone, dem Kraftstoff, bei Amazon Bestellungen, dem Nutzen von Bitcoin und KI die Unmengen an Energie verbraten?
 
Ich finde nämlich die Wandwarzen von Behringer ziemlich hässlich.. Machen mir das ganze Wanddesign kaputt. Die Kabel sind auch etwas kurz geraten.
 
Ich finde nämlich die Wandwarzen von Behringer ziemlich hässlich.. Machen mir das ganze Wanddesign kaputt. Die Kabel sind auch etwas kurz geraten.
Dagegen hilft ein Salbe gegen Warzen von Gutepreisgutebesserung, oder
Mehrfachsteckdosenkabel in die Wand und die Dose selbst, samt Warzen, sonstwo verstecken.

Diese Beratung war gratis.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben