Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Immer noch nix, aber zwei Kommende in Beobachtung.
 
Ich hatte Model D und Neutron, aktuell nutze ich keine Hardware. Falls sich das ändert, werde ich aber sicher wieder bei dem ein oder anderen Behringer landen, erst recht wenn es Richtung Modularsystem gehen sollte. In meiner Vorstellung würde das dann ein Mix aus Behringer und anderen Modulen sein.

Den grünen "Behringer free wegen Moral und aus Prinzip" Aufkleber kann ich dann natürlich nicht aufs Case kleben.
 
Ich bin immer noch bei 2 Geräten. Immer noch Poly D und TD-3. Die TD-3 lohnt es sich nicht zu verkaufen und die kann man immer wieder gut gebrauchen. Beim Poly D bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube, dass ich ihn nächstes Jahr verkaufen werde.

Irgendwie turnt mich aus dem Sortiment nichts an. Nach einer RD-8 und RD-9 schaue ich gelegentlich, aber ich kann mich nicht entscheiden und beide zu kaufen würde zu viel Platz wegnehmen. Ein Gerät, welches Beides beinhaltet, wäre interessanter. Sowas wie die TR-8 (ohne S), nur analog.

Falls mal die Linn-Drum mit Samplerfunktion kommen sollte, könnte ich schwach werden, sei es nur aus Neugier. Dort schrecken mich aber die 8/12-Bit etwas ab. Wäre ja qualitätsmäßig ein Downgrade.

Ich find's schade, dass ich mich immer weniger für diese Geräte begeistern kann. Anfangs fand ich es noch sehr spannend, aber mit der Zeit schwindet das Interesse am Vintage-Revival-Kram. Vielleicht packt es mich in 20 Jahren wieder. Mal sehen..
 
Achso.. Um mal den aktuellen Stand festzuhalten:

Momentan liegen wir bei 255 Umfrageteilnehmern, wovon 61 (23,9%) Teilnehmer "keine Angabe" angeklickt haben. Ebenso 61 Teilnehmer haben den Model D bei sich stehen. Das wird getoppt vom Neutron (63) und der TD-3 (82).
 
Die Meisten werden es nicht löschen, weil man an sowas ja nicht denkt und es auch nicht wichtig ist. Eventuell, wenn jemand den Thread wieder ausgräbt und er auch entdeckt wird + man gerade Zeit und Lust dazu hat.

Dazu können wir aber gern eine neue Umfrage starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein komplettes B(roland) System 100(m) und die beiden Sequencer des 2500.
Vielleicht kannst du sowas wie "x Module der Serie 2500/System 100" oder so ähnlich zur Liste hinzufügen.
 
Wozu eine neue Umfrage, wenn Ändern/Löschen so einfach ist.

Mir sind in der Blackdingenswoche RD-6 und TD-3 zugelaufen, jetzt habe ich mit Crave und Neutron 4 Behringer-Synths. Man kann 600 Euro auch schlechter ausgeben. Bei Korg und Yamaha habe ich schon deutlich mehr gelassen.
 
Vielleicht haben auch viele die Liste anfangs mal gepflegt, später aber nichts mehr hinzugefügt. Das würde z.B. erklären, warum nach dieser Liste nur zwei die Solina haben.
 
Falls mal die Linn-Drum mit Samplerfunktion kommen sollte, könnte ich schwach werden, sei es nur aus Neugier. Dort schrecken mich aber die 8/12-Bit etwas ab. Wäre ja qualitätsmäßig ein Downgrade.
Es passt eben zu dem Sound des Originals. Wenn das Original nichts für Dich wäre, warum sollte dann der Nachbau etwas für Dich sein?

Ich find's schade, dass ich mich immer weniger für diese Geräte begeistern kann. Anfangs fand ich es noch sehr spannend, aber mit der Zeit schwindet das Interesse am Vintage-Revival-Kram. Vielleicht packt es mich in 20 Jahren wieder. Mal sehen..
Na ja, wenn Du bei den Geräten nichts findest, was Dich inspiriert oder zu Deinem musikalischen Stil passt, dann ist das eben so. Ist doch okay.
 
Übrigens fehlen in der Liste noch die Kleinstgeräte Pro VS Mini und JT-4000 Micro. Nur so zur Erinnerung. Ich weiß nicht, ob Du die als würdig genug betrachtest. :harhar:
 
Gg wären die Ergebnisse sogar echter wenn die Namen da nicht stünden. Heute ist es nämlich im Gegensatz zu bisher schon wieder ein Statement sowas zu machen oder nicht und soweiter.
So mancher sagt dann eher ungern dass er sowas hat - aber würde es vielleicht nennen, wenn man nicht namentlich da steht.

Ist nur so eine Eingebung.
 
Was klickt man denn an, wenn man Angaben machen will, aber keines der aufgeführten Geräte hat? Ich habe nur Eurorackmodule von Behringer.
Dann kannst Du derzeit nicht teilnehmen. Die Liste führt ja keine Eurorack Module auf. Vielleicht sollte man die aktuellen Module in 4 Gruppen zusammenfassen: System 100 Module, 2500er Module, System 55 Module und "Sonstige Behringer Module".
 
Es passt eben zu dem Sound des Originals. Wenn das Original nichts für Dich wäre, warum sollte dann der Nachbau etwas für Dich sein?
Wegen Sampling und der Bedienung. Fader pro Kanal gefällt mir und wenn sie Elektron ein wenig kopieren, könnte es mir auch gefallen. Habe zwar den Digitakt, daher brauche ich es nicht wirklich, aber wie gesagt, bin ich schon etwas neugierig.

Gg wären die Ergebnisse sogar echter wenn die Namen da nicht stünden. Heute ist es nämlich im Gegensatz zu bisher schon wieder ein Statement sowas zu machen oder nicht und soweiter.
So mancher sagt dann eher ungern dass er sowas hat - aber würde es vielleicht nennen, wenn man nicht namentlich da steht.

Ist nur so eine Eingebung.
Ja, kann sein. Finde es aber spannend zu sehen wer was hat. Immerhin sind wir eine starke Community und so können wir uns direkt ansprechen, wenn wir Probleme mit bestimmten Geräten haben :)

Was klickt man denn an, wenn man Angaben machen will, aber keines der aufgeführten Geräte hat? Ich habe nur Eurorackmodule von Behringer.
Ich versuche die Tage folgenden Vorschlag umzusetzen:

Vielleicht sollte man die aktuellen Module in 4 Gruppen zusammenfassen: System 100 Module, 2500er Module, System 55 Module und "Sonstige Behringer Module".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Module entsprechend dem Vorschlag von @FixedFilter eingefügt. Obwohl es missverständlich sein dürfte, dass es sich hierbei nur um Behringer-Module handelt, habe ich dennoch überall den Markennamen davor gesetzt. Dies geschah aus unwichtigen Gründen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
 


News

Zurück
Oben