Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

Behringer?

  • ..sehe ich kritisch

    Stimmen: 55 25,5%
  • ..finde ich gut

    Stimmen: 65 30,1%
  • ..deren Umgang mit (..) finde ich nicht gut

    Stimmen: 48 22,2%
  • ..das Thema Clones finde nicht gut.

    Stimmen: 13 6,0%
  • ..die Preise sind gut, endlich werden bekannte Synths verfügbar

    Stimmen: 92 42,6%
  • ..Diese Moraldiskussionen brauche ich nicht

    Stimmen: 88 40,7%
  • ..Es ist eine Firma wie andere auch

    Stimmen: 59 27,3%
  • ..Der Umgang mit Kritikern / Medien gefällt mir nicht

    Stimmen: 61 28,2%
  • ..ich kaufe nichts von denen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..ich kaufe da gern

    Stimmen: 40 18,5%
  • ..mir egal

    Stimmen: 15 6,9%
  • ..was für eine Aufregung um eine einzige Firma

    Stimmen: 60 27,8%
  • ..Die killen die anderen Anbieter mit Dumpingpreisen

    Stimmen: 21 9,7%
  • ..die sind offen für Ideen

    Stimmen: 24 11,1%
  • ..sie informieren gut über ihren Status

    Stimmen: 12 5,6%
  • ..ist mir „egal“ als Firma

    Stimmen: 11 5,1%
  • Bauen sie Sachen von noch existierenden Firmen ist mies

    Stimmen: 20 9,3%
  • Auch von existierenden Firmen clonen, macht alles billiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Solang Behringer Fanboys sich nicht einreden das ein Behringer clone so gut wie ein orginal klingt, ist gegen die niedlichen chinesischen look alike produkte nix zu sagen. Was allerdings nervt ist das behringer grundsätzlich die wichtigsten features der originale weg lässt. Was vermutlich eher an der musiker feindlichen Dummheit der Entwickler liegt als am wunsch geld zu sparen. Die schnallen einfach nicht was fehlt, und der großteil der ähnlich dumm unerfahrenen user base würde sich die coolen extras der originale, nicht für updates wünschen.. So geil wichtige kleinigkeiten wie 4 taktiker tap realtime input des 303 sequencers, oder der ext instrument midi track bei der 909... oder der neuste geniestreich.. ein paraphone mini prophet vs.. unwiderstehlich, aber leider ohne die möglichkeit des originals da mini samples von eigenen wellenformen einzuladen.. absolut geil beim echten VS.. wieso lässt man sowas weg? weil der verwöhnte 2020 audio morone niemals so ein spezielles feature oder gar eigene einmalige Sounds, nutzen würde? Schade und leider keine updates in sicht oder überhaupt zu erwarten. Und obwohl Behringer gerne auf Opensource entwicklungen zugreift, würden sie ihre eigenen software entwicklungen niemals open source machen. Warum eigentlich? Das Behringer Hardware deutlich besser ist als ihre billig software implementationen is ja offensichtlich. Wäre es nicht umsatzfördermd wenn die rd9 zum richtigen midi sequencer mutierte? so ne art mpc workstation mit analogen drumsounds und mehreren external midi tracks? für live wäre das toll, aber auch im studio machen sequences spaß die mit dem drum pattern wechseln und den gleichen swing faktor haben. oder eine rd3 die musikalisch mehr drauf hat als monotone 10000 mal gehörte ein takter.. Die eigenen wellenformen im vs würden mir erlauben meine alten sounds nach zu bauen.. Hoffe der kleine VS macht trotzdem spaß.. idee und preis ja wirklich toll.. auf clon lügen kann man aber wieder nicht verzichten. Schade das Behringer sein schmuddel immage immer wieder kultiviert.. Bei der wahrheit bleiben, produkte zu pflegen und nicht offen bei aktuellen produkten stehlen, wäre ja ohne umsatzeinbußen möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn es mit etwas weniger Polemik und Kraftausdrücken geht.
Weder dürften die Entwickler in einer Firma übewiegend unter "Musikerfeindlicher Dummheit" leiden, noch besteht die Userschaft aus "Morones". :dunno: Auch das Wort "Fanboy" sollte hier bestenfalls homöopatisch verwendet werden, sonst bleibts nicht lange sachlich.

@Topic: Der Pro VS Mini ist nicht als 1:1-Clone angetreten, sondern als stark abgespeckter Minisynth zu einem sehr niedrigen Preis. Dass man es da nicht erwarten kann, dass Features wie das Einladen eigener Wellenformen enthalten sind, dürfte recht offensichtlich sein. Sehe darin also keine "Clon-Lüge".

(sollte es irgendwann mal einen offiziellen Pro-VS Clone geben, der auch als socher angekündigt wird, kann man natürlich darüber diskutieren, ob das eine oder andere Feature drin sein sollte, oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch schon von anfang so..
(tap zum einspielen/ändern der noten abfolge der sequenz.
oder meint er was anderes mit 4 taktigem? (war das beim orischinal länger möglich):denk:
 
yap, warscheinlich.
aber wusste auch nicht, das das so ging bei bei der tb303.
(benutze die funktion bei der td 3 eigentlich kaum,
da das einhacken zum metronom etwas "gewöhnungsbedürftig" ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben