Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich finde der biphase gehört auch dazu… klingt wunderbar… dope
 

Anhänge

  • C34AA975-A574-478E-BDF0-B6CFFB2D8B34.jpeg
    C34AA975-A574-478E-BDF0-B6CFFB2D8B34.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Die Leute, die Behringer kaufen, würden eh nie das Original kaufen.
das halte ich für eine gewagte These. Kann auch sein, dass man sonst halt etwas länger auf das Original sparen würde, oder es gerade nicht verfügbar ist.
Gestehe aber ein, dass es für einen nicht kleinen Teil der User aus Budgetgründen alternativlos sein dürfte. Es gibt aber genug Leute, die sowohl Moog, Waldorf, Sequential, Roland etc. als auch Behringer nutzen.

Ich finde der biphase gehört auch dazu… klingt wunderbar
ist aber kein Synth.
 
das halte ich für eine gewagte These. Kann auch sein, dass man sonst halt etwas länger auf das Original sparen würde, oder es gerade nicht verfügbar ist.
Gestehe aber ein, dass es für einen nicht kleinen Teil der User aus Budgetgründen alternativlos sein dürfte. Es gibt aber genug Leute, die sowohl Moog, Waldorf, Sequential, Roland etc. als auch Behringer nutzen.
Am frühen Morgen ist es immer schwer gewagte Thesen von der Ironie zu unterscheiden. Der Musiker ist zumindest stutzig geworden =)
 
134 Umfrageteilnehmer. Respekt… so viele in so kurzer Zeit ist schon ein Wort.
Über die Nacht sogar auf 137 hochgeklettert, wovon 99 Umfrageteilnehmer min. einen Behringer ankreuzten.

Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)
Die RD-8 und RD-9 haben nun doch einen Punkt erreicht, den ich erwartete. Ich war wohl zu voreilig mit meiner Auswertung. Da lag die Gesamtbeteiligung bei ca. 60 Teilnehmern.

Die am wenigsten im Forum vertretenen sind demnach: Odyssey (4), MonoPoly (5) und Poly D (7). DeepMind 6 und der 12D haben auch nicht viele Stimmen, aber wenn man die drei DeepMinds zusammenzählt, kommt man derzeit auf 22, was lustigerweise auch 22,22% ausmacht und doch ziemlich verbreitet ist. Wobei 22 Stimmen in der Umfrage, weniger sind, als die Stimmen in den drei Synthesizern zusammen. Dort sind es nämlich 30.

Habe gedacht, dass sich mehr Leute den Poly D geholt haben. Ist wohl doch zu groß und der Kleine tut es ja auch. Immerhin ist der Model D bei 31% der Behringerbesitzer aus dem Forum untergekommen.

Sehr interessante Zahlen, wie ich finde. Vielen Dank schon mal an alle die teilgenommen haben und auch an die, die es noch vor haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die, die sich zum sonstigen Thema Behringer auf die Zunge gebissen haben. Ich hoffe, dass es weiterhin so ruhig abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bro One hat sich auch dem Miniboog gegenüber relativiert, steht aber trotzdem hoch im Kurs.

Statistisch signifikant innerhalb dieser nicht-validen aber umso interessanteren Umfrage ist die Tatsache, dass die 101 vergleichsweise wenig vertreten ist trotz ihres Kultfaktors. Liegt es daran, dass sie nicht mehr produziert wird oder sind die Alternativen von Roland einfach zu gut/günstig?
 
Ich glaube ich habe Behringer-Schizophrenie 😱
Ich mache oft Witze über das missglückte Marketing und Design, bin aber trotzdem mit meinem Vier-Streifen-Adidas-Monosynth zufrieden und verteidige auch das Recht auf legale Nachbauten.
 
Ich besitze noch TD-3, TD-3 MO und Fritz the Cat!
Gehen durften Pro-1, RD-6 und RD-9.

Ein Verkaufsgrund der RD-9 war auch ihre Größe.
Beim Cat schwanke ich ständig zwischen "klingt der spannend" und "ich brauche solche Sounds garnicht"
Eine der TDs werde ich wohl auch bald verkaufen.
 
Eine der TDs werde ich wohl auch bald verkaufen.
Welche? :sowhat:

Bei der Wiederbeschaffung der TD überlegte ich ob es die MO werden soll.. Entschied mich dann doch für die einfache Version, weil sie soundtechnisch ziemlich idiotensicher ist. Bin mir unsicher ob ich mit der MO zurecht kommen würde. Zu viele Einstellmöglichkeiten, sodass die Gefahr groß ist, ungewollt miese Sounds rauszubekommen.
 
Ich finde der biphase gehört auch dazu… klingt wunderbar… dope
gehört zu effekten, deswegen wohl nicht vertreten.
ist der schon draussen?,
der wurde doch kurz nach dem release wieder zurückgezogen aus ominösen gründen.

im übrigen finde ich es witzig ,
das es nur den behringer hasser und den fanboy geben soll.


ich schreibe sehr oft kritisch über B...
und finde das marketing auch grottenschlecht.

bei der rd 8 hat mich der überarbeitete
sequencer überzeugt und eine 303 (äh td3)
kann man nicht genug haben.
(beide gebraucht gekauft)

und auch "originale" gehören zu meinen geräten/käufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ganje, wenn du die anzahl bei den td-3/td-3 mo aufnehmen würdest dann gäbe es (im positiven sinne) was zu lachen.
also einen extra punkt mit "mehr als eine", "mehr als zwei", "mehr als drei", "mehr als vier"...
 
@ganje, wenn du die anzahl bei den td-3/td-3 mo aufnehmen würdest dann gäbe es (im positiven sinne) was zu lachen.
also einen extra punkt mit "mehr als eine", "mehr als zwei", "mehr als drei", "mehr als vier"...
Das wäre tatsächlich interessant, ist aber unmöglich es hier einzubauen, da es zu unübersichtlich wird. Eine neue Umfrage wäre geeigneter. Darf gerne jemand anderes aufmachen.
 
Interessant, dass der Odyssey so wenig vertreten ist - bin extrem zufrieden mit dem Teil. Ich war im Music Store und habe alle möglichen Monos mit Keyboard ausprobiert, darunter auch Poly D und MonoPoly. Der Odyssey hatte für mich mit Abstand am meisten Charakter - knarzige Bässe, funkinge Leads, duophone ambient Harmonien etc., alles hat ordentlich Textur und vintage Charakter. Wahrscheinlich sind einfach nur immer die OSCs verstimmt, aber klingt zu 90% gut.😅 Eigentlich ist mir das Ding zu groß und schwer und die S/H-Sektion ist fast überflüssig, aber mir scheint, dass ich den Sound nirgens sonst für den Preis bekomme.
 
btw.: wie stark sind eigentlich die klanglichen Überschneidungen zwischen Odyssey und CAT? Der Signalfluss soll ja soweit ich gehört habe, ähnlich sein, oder?
 
Ich mag meinen Odyssey auch.
Er klingt nicht ganz so gut wie mein ehemaliger White Face, bilde ich mir zumindest ein...
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was mich am Odyssey stört sind diese drei blöden Gummitaster links.
Ein simples Poti, wie am Odyssey 1, hätte es auch getan.
Das Effektgerät ist Mist und damit überflüssig.
Und der Sequenzer... naja, intuitiv ist anders...
 
Und der Sequenzer... naja, intuitiv ist anders...
Den haben sie sich gekrallt, weil er kompakt und umfangreich ist, sodass er in viele Synths eingebaut werden kann, aber intuitiv und übersichtlich, ist er absolut nicht.
Meine erste Begegnung damit war im Crave und ich fand ihn furchtbar. Einige Zeit später, als ich mir den Poly D holte, was vor paar Wochen war, fand ich ihn nicht mehr so schlimm, obwohl ich drei (?) Jahre keine Berührung damit hatte. Der Fehler lag wohl vor dem Gerät :guckstdu:
 
Was mich am Odyssey stört sind diese drei blöden Gummitaster links.
Ein simples Poti, wie am Odyssey 1, hätte es auch getan.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich am Anfang die Effektstärke der drei Gummipads mit dem "Synthtribe"-Programm von der Behringer Seite viel kleiner gestellt, so sind sie nutzbar, obwohl man sehr fest drücken muss.
 
Habe gedacht, dass sich mehr Leute den Poly D geholt haben. Ist wohl doch zu groß und der Kleine tut es ja auch. Immerhin ist der Model D bei 31% der Behringerbesitzer aus dem Forum untergekommen.

Ich habe so einen Poly D. Aber nur, weil mein Minimoog einen Service braucht (mach ich im Winter mal), und ich mir den solange als Ersatz hingestellt habe. Dann darf er wieder gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben