Neu

Hardcore & Gabber

  • #571
Ich vermute mal mit 'Handen in de lucht', 'Drie, twee, een..', 'alle sprekers volle kracht' und 'lekker' dürfte der notwendige Wortschatz zu 80% abgedeckt sein. :xenwink: Den Rest macht die Mischung aus Märkisch (was die meisten fälschlich als 'berlinerisch' bezeichnen) und Englisch. Aber wen interessiert bei der Musik schon die Sprache :-) Glaub die könnten das in jeder erdenklichen Sprache singen - die Sprache der Musik ist universell und verbindend.
Zudem spiegelt der Frontmann auch meine Verrücktheit und Unruhe perfekt wieder.
Ich wollt einfach mal die Erfahrung machen und auch den GelreDome kennenlernen - das scheint ja eine regelrechte Kathedrale der niederländischen Techno-Kultur zu sein. In einer gerademal kleinen Großstadt. Da gibt es in fast jeder Stadt dieser Größenordnung vergleichbare Festival-Gelände Indoor oder Outdoor. Das gibt es so wohl nur in den Niederlanden.
Allerdings würde ich diese Camping-Festival-Geschichten derzeit nicht mitmachen - aus gesundheitlichen Gründen. Die sich hoffentlich irgendwann mal auflösen. D.H. Hotel wäre die priäre Wahl. Kostet dann halt mehr aber dafür habe ich den gewohnten Komfort und eine Sicherheit, wenns mal schief läuft und ich professionelle Versorgung brauche.

Ja ich arbeite im ÖD und habe auch Rufbereitschaften, auch an den Feiertagen, was aber nicht für Silvester galt. Trotzdem war ich hier allein - nicht im Haus - allgemein. Das Haus war aber auch praktisch leer an dem Abend. Ich musste Silvester hier alleine bleiben, weil nicht ganz klar war, ob ich 2 Tage später in den Höffner muss, um mein Gutschein einzulösen. Der drohte zu verfallen. Und nächstes Jahr muss ich damit rechnen, dass mich dann an Silvester mal die Rufbereitschaft trifft. Aber ich kann damit ganz gut leben. Es wurde ja von vornherein kommuniziert und irgendjemand muss ja auch an Tagen arbeiten, wo andere feiern. Fragt mal die S-Bahn-Fahrer oder die im Kraftwerk oder die im Krankenhaus. Die teilen ein ähnliches Schicksal.

Oder fragt mal die Hafenarbeiter von Rotterdam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #572
Vor zwei Jahren war sogar Paul Elstak dabei mit einem coolen Remix von Europapa


Diesmal müssen es dann Outsider und Darkraver richten.

Der Videomitschnitt bringt mich dann auch auf eine künstlerisch-gestalterische Idee für mein in Teilen problematisches Gabber-Fan-T-Shirt-Design: eine Europa-Flagge/Symbol mit auf's Shirt drucken! Die schöne blaue mit gelben Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #573
Ich hab mich da nochmal bisser schlauer gemacht in Sachen Party-Bus.


Eleven Travel ist ein auf solche Unternehmungen spezialisiertes unternehmen. Da kann man sich bestehenden Bus-Touren anschließen oder - jetzt kommt der wichtige Part - man kann sich sogar seine eigene Busfahrt organisieren!
Das gepostete Beispiel war jetzt für das kommende Snollebollekes-Konzert. Die Fahrt ist über sogenannte 'Abholpunkte' organisiert. Und man könnte theoretisch auch einen in seiner Nähe buchen, vermute ich mal ganz stark :-) Ich vermute mal, mit der richtigen Menge Ca$h ist alles möglich, sollte mal ein POI angefahren werden müssen, der etwas weiter weg oder im Ausland ist.

Ob das allerdings auch so ein Spezial-Party-Bus mit Sound- und Lichtsystem ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute mal, dass das 'normale' Busse sind ohne extra Klim-Bim. Aber fragen kann man sicher mal, ob da auch ein richtiger echter Party-Bus möglich wär. Müsste man nur schauen, wer den DJ macht :-)

So, jetzt mal ernsthaft:
bestünde Interesse an einem Fan-Bus zu einem der großen Festivals ?
In diesem oder vielleicht auch erst erst nächsten Sommer? Und könnte man sich auf einen, zwei oder drei Abholpunkte in Deutschland einigen? Ich dachte dabei vorrangig an das We Love The 90's Festival in Nijmegen/Nimwegen am 15. Aug. 2026. Bis da aber natürlich offen für Ideen und Anregungen.
https://www.welovethe90s.nl/ - Tickerverkauf ist noch nicht freigeschalten

Wenn ja, würde ich dazu nochmal extra einen Thread aufmachen und mich da auch für die Organisation hergeben bzw. beteiligen.
Gerne könnte man das ja auch als richtige Fan-Base aufziehen in der wir offiziell als Gruppe der SEQUENCER-Member dort hinfahren, so der @Moogulator nichts dagegen hat oder sich vielleicht sogar selbst hinreißen ließe, dem Tross mit zu folgen :-) Das bedingt natürlich aber auch, dass man sich entsprechend benimmt und ein positives Aushängeschild darstellt und kein Bild der Schande abgibt ^^

Was meint ihr?
 

News

Zurück
Oben