Wie ich gerade gelesen habe, wird es übrigens das letzte Konzert in der Form von Snollebollekes sein - nach 16 Jahren. Einmal im Jahr gabs bisher ein großes Stadion-Konzert. Das im März soll nun das allerletzte sein, weil sich der Künstler auf andere Projekte konzentrieren will. Daher wird es diese Form der Konzerte bald nicht mehr geben.Für Snollebollekes habe ich mir soeben ein Ticket bestellt
21.03.2026 im GelreDome in Arnheim findet die 16+ Abendshow statt. Ein Tag später am 22.03 gibt's das ganze nochmal als Familienshow mit rezuziertem Programm und rezudierter Lautstärke. Nach Arnheim gibt es ein direkten Regionalexpress von Düsseldorf aus. Vom Bhf Arnheim fahren dann (kostenpflichtige) Shuttlebusse zum Dome.
Neben Snollebollekes sind mir dann noch Darkraver und Outsider ein Begriff und Jan Biggel hab ich auf den M-Theo/Viper-Konzert-Mitschnitt gesehen (glaub ich). Corry Konings hab ich auch irgendwo schonmal vernommen (glaube im New-Kids-Umfeld).
Die Tickets sind fast ausverkauft. Das wird sicher 'n deutlich unterhaltsamerer Abend als Roxette in Frankfurt neulich.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Bock hat da mit hinzutingeln
![]()
21 & 22 maart 2026 | GelreDome | Snollebollekes Live in Concert
Scoor nu je tickets voor hét feest van het jaar onder leiding van de Koning van het feest: Snollebollekes!snollebollekeslive.nl
Kleiner Vorgeschmack ?
Na da haben wir ihn doch ...
Joost - Europapa (DJ Paul Elstak Remix)
Hey, wie ich gerade sehe, besucht uns Joost am 7. Juni in der Frankfurter Jahrhunderthalle.
Oh, hier wieder ein alter Klassiker aus den 90ern. 'City Streets' als Neuinterpretation von Mark 'Oh's 'Tears Don't Lie'. Hier war man doch tatsächlich so gnädig, eine Version mit Kickdrums zu versehen, die auch die 90er-Freaks nicht verschreckt. Zuerst die 'freundlichere' Version:
Charly Lownoise & Re-Style - City Streets (ft. Ricardo Moreno) (Re-Style Festival 170 Mix) 2019
Dann die für die Hard-Trancer/Styler
Charly Lownoise & Re-Style - City Streets (ft. Ricardo Moreno) (Re-Style Hard 180 Mix) 2019
Dann gibt's da ja noch die 'Original'-Version
Charly Lownoise & Re-Style - City Streets (ft. Ricardo Moreno) 2019
Und natürlich die 90er-Ur-Version (ja ich weiß, es geht noch viel viel weiter zurück)
Mark Oh - Tears Don't Lie (1994)
Schonmal Sorry im Voraus, für die Genreabweichung - aber um den historischen Kontext zu illustrieren geht's nicht andersSoviel Raum muss sein.
Was ist eigentlich aus Mark 'Oh geworden?!
Neulich auf Arbeit hab ich erzählt, das Joost Klein zu uns nach Frankfurt kommt.
*Hääähhh, wer?!* waren so die Gesichtsausdrücke der Millennials.
Dabei ist der (Joost) ja selbst erst 27. Hab versucht den zu erklären, dass in ihm das Erbe des Happy-Hardcore weiterlebt und in die heutige Zeit getragen wird. Die waren damit völlig überfordert. Die konnten das irgendwie noch grob dem Techno zuordnen, aber mehr auch nicht. Die haben absolut NULL Vorstellung davon, was Happy-Hardcore und Gabber der alten Schule eigentlich sind und noch weniger haben sie ein Schimmer davon, wie das dann heute klingt. Für mich ist es einerseits schade, andererseits auch reizvoll. Denn was keiner kennt, könnte auch Interesse wecken. Das ist dann nicht so vorbelastet.
Trotzdem merkte man daran sehr gut, dass da offenbar mittlerweile ne Generation da ist, die davorn weder war gehört hat, noch was direkt damit anfangen kann. Und irgendwie liegt genau darin der Reiz. Meine Klamotten werden von Monat zu Monat immen bunter. Teilweise fixiert es die Blicke der Mitarbeiter regelrecht. Mir ist das egal. Die Lebensfreude muss einfach irgendwie und wo raus. Heute kommen schon die nächsten Klamotten
Reinlaender & Simons & Sabrina - Scream For More (Party Animals Remix)
Ab Mittwoch (25.02.2026) startet dann der Ticketverkauf für das 'We Love The 90's Festival' in Nijmegen (Nimwegen) im August 2026.

Ziemlich cooler (re?)Mix
Party Animals - Mellow Mellow (130 milligram Mix) 1996
Hier kombinieren sich der housige Trance-Sound der frühen 90er (bekannt von niederländischen Acts wie Quazar) mit dem niederländischen Happy Hardcore. Eine ziemlich ungewöhnliche Kombination. Die Delfine schleudern den Hörer sofort zurück in Blüchel's 'Fantasia'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.