Joy Flemming RIP. aus OT Thread

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
…jedenfalls hier das Versöhnungsangebot in Form von "Ein Lied kann eine Brücke sein" der stimmgewaltigen Joy Fleming 1975 beim Eurovision Song Contest in Stockholm, alles live, man beachte den engagierten Einzähler des Dirigenten
Ich habe jetzt im Musiker-Board erfahren, dass Joy Fleming vor einer Woche verstorben ist.
 
…jedenfalls hier das Versöhnungsangebot in Form von "Ein Lied kann eine Brücke sein" der stimmgewaltigen Joy Fleming 1975 beim Eurovision Song Contest in Stockholm, alles live, man beachte den engagierten Einzähler des Dirigenten
Ich habe jetzt im Musiker-Board erfahren, dass Joy Fleming vor einer Woche verstorben ist.

Kam sogar in den Nachrichten von ARD und ZDF.

Stephen
 
Kam sogar in den Nachrichten von ARD und ZDF.
Die Nachrichten von ARD gucke ich sogar mehr oder weniger regelmäßig. Evtl. genau diese Meldung verpasst oder wegen anderer Themen nicht ganz so wahrgenommen.

Bei spiegel.de steht geschrieben:
[...] "ohne Vorerkrankung friedlich eingeschlafen", wie ihr Management mitteilte. [...]
Weil man fragt sich ja nach der Ursache.
 
Die traurige Meldung kam sogar hier in der Zeitung. Ewigkeiten her lief der Neckarbruecken-Blues im Radio, als wir mit Familie unterwegs waren. Toller Song, tolle Stimme, genialer Text. War dann aber ein Ding der Unmöglichkeit, das Lied auf LP oder Single zu bekommen. Heute ein Click und via Youtube geht es los:
 
Mir gefiel ihre Stimme überhaupt nicht. Sehr bemüht und statisch. Der "Soul" wirkte irgendwie antrainiert.
 
That bloody bluesy girl... (Janis Joplin über Joy Fleming)

Stephen
 
Ihr könnt ja den 'möge sie nie zur Ruhe kommen'-Thread eröffnen. Das is hier der R.I.P.-Thread und da schreibt man gefälligst was Nettes über sie rein. Oder vielleicht auch einfach nichts.
 
csm_91-102327474_c6de1145c1.jpg
 
Hallo

Ja, da habe ich mich auch immer gefragt, was da jetzt so toll ist...

Stephen

ich habe jetzt nix gegen Joy Flemming oder Janis Joplin, aber ich dachte es geht nur mir so, dass mir Stimmen nicht gefallen. Genau genommen ist es nicht mal das, es sind nur keine Soul- und Bluesstimmen. Vielleicht hört man hier, was ich meine:







Viele Grüße
Martin
 


News

Zurück
Oben