JS-SOUND meine Musik :-)

Das ist mein Track von heute in der Richtung: Acid, Techno und Electro.

In dem Track sind nur Hardware Synthesizer aus meinem Setup zu hören: Yamaha AN1X, Clavia Nord Lead3, Access Virus TI1, Novation Supernova 2. Und bei dem Track habe ich nur minimale Bearbeitung angewendet.

Mirage of Time Cut Mix



 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich versucht in dem Style: Psychodelic ein Track zu machen. Früher habe ich in dem Style nichts gemacht.
Das ist mein erster Versuch in der Richtung. Ich freue mich, wenn mein Track euch gefällt.

In dem Mix: Novation Supernova 2, Yamaha Montage, Access Virus TI, Clavia Nord Lead 3.

JS-Sound - Psy Hypnose Psychodelic



 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Arbeit hat sich gelohnt, das klingt sehr schön. Die Trommelschläge am Schluss haben mich überrascht/irritiert.
 
Sorry oben war ein Fehler bei dem Link auf Soundcloud.com für den Track "Time flow fast". Ich habe jetzt den Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drums finde ich etwas zu knallig in den (oberen?) Mitten. Den Bass hätte ich persönlich wohl eine Oktave tiefer gespielt, aber insgesamt geht der Track gut ab. Hat teilweise auch Chiptunes-Anklänge.
 
Gefaellt mir richtig gut, vor allem der Sound!

Nutzt Du fuer die Drums auch rein HW oder DAW/ Samples?

Vielen Dank. Für Drums verwende ich oft Samples von HW: Supernova 2, Montage und Virus TI, MFB Tanzbär2, Clavia Nord Drum 3p und von ein paar anderen. Ich habe halt vor einigen Jahren alle Samples die mit gefallen haben in 48kHz 24 Bit aufgenommen und nach Bedarf verwende ich diesen.
 
Die Drums finde ich etwas zu knallig in den (oberen?) Mitten. Den Bass hätte ich persönlich wohl eine Oktave tiefer gespielt, aber insgesamt geht der Track gut ab. Hat teilweise auch Chiptunes-Anklänge.

Ich experimentiere halt gerne, mal das mal jenes. Früher habe ich bisschen andere Musik gemacht, jetzt versuche ich den neuen Horizonten zu erkundigen. Die Musik verschluckt echt viel Zeit und wenn ich ungeduldig bin, dann mache ich halt alles etwas schneller als früher (früher für ein Track könnte ich ein Monat Zeit auszugeben) und es gelingt mir so was in der Art in 10 Stunden zu bewältigen. Ich bitte um Verzeihung, falls nicht alles perfekt ist, das kann ich gut verstehen. Aber die Musik (auch die super guten Mastering Stücke) bringen mir kein Geld. Deswegen sehe ich kein Grund in die Panik zu geraten und noch mehr Zeit auszugeben, als das, was die Musik mir finanziell bringen kann. Es gilt für mich jetzt nur eine Regel… Es muss mir gefallen, mit der Musik zu experimentieren. Es ist auch gut für den Kopf und das Gehirn um nicht schneller Alt zu werden. 😊 Die Musik ist quasi Gehirn Training. Natürlich, wenn ich die Zeit habe, versuche ich mir die Mühe zu geben.
 
Die Hip-Hop Richtung gefällt mir auch gut, aber ohne den Singer kann ich da keinen neuen Horizonten für sich erkundigen. Einen Solisten in der Nähe hätte schon ich gerne bekannt gehabt. 😊
 
Hallo zusammen, heute habe ich etwas entspanntes mit der Musik gemacht. Mein neuer Track "Sad Days" ist eine Mischung aus Electronic, Chillout, Relax und anderen Musikrichtung poste ich hier. Falls jemandem meine Musik gefallen wird oder jemand mir was zu dem Track sagen will, freue ich mich auf eure Anmerkungen.

In dem Mix Virus TI Bass & SideChain Pad, Nord Lead 3 Sequenz Nr.1, Supernova 2 Sequenz Nr.2, der Rest kommt vom Yamaha Montage (Acid Line und die Drums und FM Klang).

SAD Days 2023


 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen kleinen minimalistischen Track gemacht. In dem Mix: Virus TI & Yamaha An1X. Eine Sache ist etwas komisch, sogar Soundcloud.com komprimiert extrem eine Wave Datei! Früher habe ich das bei Soundcloud.com nicht beobachtet, aber seit kurzem sieht es so aus. Meine Wave Datei klingt deutlich besser als bei Soundcloud.com. Hmm.....

Don't forget your youth Mix 2023.



Ein kleiner Stück Wave Datei die Zeit 1.20 zum Vergleich mit Soundcloud MIX! Die sind jetzt auch Schweine, sogar wenn man das Geld für SoundCloud Premium bezahlt, komprimiert Soundcloud den Sound extrem.

Anhang anzeigen Don't forget your youth 1-20.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, heute habe ich mein alten Track aus dem Jahr 2018 komplett neu gemacht und gemixt. Ursprünglich war der Track im Style "Berlin School". Jetzt habe ich neue Version in der Richtung Trap, Electronic, Energetic Music gemacht. In dem Mix sind: Acces Virus TI & Yamaha AN1X & Novation Supernova 2. Ich kann sofort sagen, dass ich auf Bandcamp und auf Soundcloud eine schlechtere Qualität höre als meinen Track im Wave-Format. Ich hoffe, dass dir mein Track gefällt

JS-Sound - Super rhythm for dance scenes Mix 2023.





 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Zeit habe ich nicht so viel Freizeit für die Musik und aus dem Grund mache ich quasi nur minimalistischeren Tracks

Etwas von heute. In dem Mix sind Virus TI, Clavia Nord Lead 3 und Yamaha AN1X.

Control Center Minimal Techno Mix 2023.





 
Ich wollte schon schlaffen gehen und dann kam eine neue Idee und es war Schluss mit dem Schlaff. Ich werde mich freuen, wenn euch mein neuer Track gefallen wird.

Für diesen Track habe ich 6 Stunden Zeit gebraucht. In dem Mix ist etwas vom AN1X, Montage und VST. Das Resultat ist hier.

Style: Berlin School, Electronic Music, IDM




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich bei allen Forum Mitglieder bedanken, die für meine Musik hier die Zeit gefunden haben und auch für die Likes, nur so kann auch verstehen, was aus meiner musikalischen Kreativität euch gefällt.



Und noch eine Sache wollte ich hier mitteilen, ich habe mein Next Pro Abo bei Soundcloud.com gekündigt. Aus dem Grund sind viele meine Tracks jetzt nicht erreichbar. Falls ich eine bessere und günstigere Audio Plattform als Soundclound finde, dann korrigiere ich die fehlenden Links auf meine Musik.

Zurzeit mit der Musik steht bei mir alles still :sad: Von eine Seite fehlt der Anreiz und von der anderen Seite habe ich neue Etappe in dem Leben erreicht. In meiner Kindheit war ein großer Traum mal richtig ein Klavier mit beiden Händen spielen zu lernen. Damals vor viele Jahren gebe es keine Möglichkeit einen guten Lehrer in der Nähe wo ich wohnte zu finden und das Klavier hatte ich auch nicht. :) Jetzt gehe ich jede Woche zum Klavier Unterricht und übe fleißig. Es macht keinen Spaß mehr mit dem Mouse Cursor die Noten in DAW einzutippen. :) Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal ohne Mouse meine Musik aus dem Kopf in DAW einspielen kann. Und zweite Sache aus dem Klavier nimmt auch meine freie Zeit in Anspruch -> eine tolle E-Gitarre. Vor 12 Jahren hatte ich eine billige mit schlechtem Klang gehabt. Diese habe ich trotzdem gespielt und geübt und zum Schluss verkauft. Nach 12 Jahren Pause wieder die E-Gitarre zu spielen ohne das Maximum schon damals erreicht zu haben, ist nicht leichte Sache. Also jetzt springe ich von Klavier zu der E-Gitarre und zurück. :) Da bleibt kein Platz für die Musik Konzentration :) Wenn ich weiter hier was musikalisches posten werde, dann würden das eher meine alten Projekte sein. Aber irgendwann mal kommt sicher auch was Neues von mir.

Dieses kleines Stück habe ich hier auch noch nicht gepostet.



Fantasy Dream in dem Mix ist nur ein Synthesizer: Yamaha AN1X

 
Zuletzt bearbeitet:
Reverse reflection Berlin School 2022




My Karma experimental cut Mix 2022




One Second of Life 2017 Cut Version Bass




One Second of Life 2017 Extended without Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas im Style wie beim Klaus Schulze und dem Yamaha AN1X in 2 Varianten mit dem AN1X Chorus und Phaser im "Dual Scenes" Betrieb live gespielt.

Auf dem YouTube der Klang ist wie immer von mir erwartet sch....e





Hier sind 2 Varianten in originale Klang Qualität. Das ist RAW Sound und wurde nur normalisiert bei dem -0.1dB Peak.

1. Klaus Schulze 4 (neue Version von meinem Preset) mit dem AN1X Chorus Wet bei 20%.

Anhang anzeigen Yamaha AN1X - JS-Sound Preset Schulze4 wide Pan.mp3


2. Klaus Schulze 8 (neue Version von meinem Preset) mit dem AN1X Phaser Wet bei 45%.

Anhang anzeigen Yamaha AN1X - JS-Sound Preset Schulze4 Pan Phaser.mp3
 
Heute war mein kleines Eurorack Modular in der Reihe für etwas spontanes. Fast alles außer die Pads, Clap und Snare Klängen kommt von dem Modular. Die Pads habe ich vom AN1X genommen.

EX-Zotta




Das ist ein kleines Stück nicht in Bandcamp Qualität, sondern so wie es echt klingt.

Anhang anzeigen EX-Zotta.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben