Juhuuu es sind wieder 3 777´ner





hy tausend dank dstroy !!!!
sehr geiler link!!!

und sorry für die doch schlechte bild qualli , die digicam ist asbach :lol:
mal schauen ob ich die tage mal ein paar 1 zu 1 sound vergleiche der maschienen hin bekomme (lust,zeit u.s.w.) :mrgreen:

Edit: upss, die pic.s sind ja echt scheis... , werd mal neue machen (bei gelegenheit :mrgreen: )
 
monorecord schrieb:




hy tausend dank dstroy !!!!
sehr geiler link!!!

und sorry für die doch schlechte bild qualli , die digicam ist asbach :lol:
mal schauen ob ich die tage mal ein paar 1 zu 1 sound vergleiche der maschienen hin bekomme (lust,zeit u.s.w.) :mrgreen:

Edit: upss, die pic.s sind ja echt scheis... , werd mal neue machen (bei gelegenheit :mrgreen: )


hey wann kaufst du dir endlich mal ne 777 ??? :fawk:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...mich würd ja mal interessieren was man mit drei 777 so für Mucke macht(...vielleicht so Hardfloor Style?)?


volksmusik natürlich - denn erst mit 3 mal 777 kann man die oszis so überlagern dass es klingt wie ne echte posaune --- ich habe ja zb 2 mal ne 303 und da geht schon zumindest country - hahaha !!!!
 
@ Xpander-Kumpel
...mich würd ja mal interessieren was man mit drei 777 so für Mucke macht(...vielleicht so Hardfloor Style?)?

mit dieser "frage" gehst du davon aus das ich überhaupt musik mache ,Philatelisten müssen ja nicht zwangsläufig viele briffreundschaften pflegen :mrgreen:
aber mal erlich,keinen dunst wie man den krach nennt den ich so mache "hardfloor-style" hoffe ich nicht,
wenn schon schublade dann mag ich da eher die Drum and Bass sachen mit knarzen aus den 777 unterlegen :twisted:



wie schon gesagt laufen die 3 777´ner nicht gleichzeitig,
zudem klingen sie ja alle unterschiedlich, (von links nach rechts) FR777 Nr.1 hat manchmal kleine "startschwirigkeiten" die sich
aber mit einfachen druck auf steptaster 1 beim einschalten legen (sequencer reset, löscht aber nichts sondern setzten den sequenzer lediglich auf Bank 1, Pattern 1 ,Midiclock auf intern.

FR777 Nr.2 ist halt die blaue , die haut "soundtechnisch" wie schon erwähnt gut rein (erstrecht das distortion)
ihr saound ist harscher , nicht ganz so bassig (rund) wie

FR777 Nr. 3 die übrigenz mein erste ,bei Schneider gekaufte ist, kling wunderbar rund (fast schon zu sanft aber nur fast :gay: )


@ tomflair
volksmusik natürlich - denn erst mit 3 mal 777 kann man die oszis so überlagern dass es klingt wie ne echte posaune --- ich habe ja zb 2 mal ne 303 und da geht schon zumindest country - hahaha !!!!
ich bekomme immer nur die trompete hin , mach damit mehr oder weniger das playback für "Stefan Mross" ;-)

nee aber mal erlich , wenn jemand 2 TB303er am start und da neben ne devilfish steht wundert sich ja auch niemand , oder ?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...wenn Country jetzt wirklich geht, dann brauch ich auch ne 303!!!

Gabs da n Country-OS-Update von Roland, für Pedalsteel?
ne , aber da gibt es so nen ammy der macht ne höllische Mod die sogenannte J.-Cash-Mod (oder CashMo) aber scheis.. teuer und nur was für echte freaks :fawk:
 
monorecord schrieb:
@ Xpander-Kumpel
...mich würd ja mal interessieren was man mit drei 777 so für Mucke macht(...vielleicht so Hardfloor Style?)?

mit dieser "frage" gehst du davon aus das ich überhaupt musik mache ,Philatelisten müssen ja nicht zwangsläufig viele briffreundschaften pflegen :mrgreen:
aber mal erlich,keinen dunst wie man den krach nennt den ich so mache "hardfloor-style" hoffe ich nicht,
wenn schon schublade dann mag ich da eher die Drum and Bass sachen mit knarzen aus den 777 unterlegen :twisted:




volksmusik natürlich - denn erst mit 3 mal 777 kann man die oszis so überlagern dass es klingt wie ne echte posaune --- ich habe ja zb 2 mal ne 303 und da geht schon zumindest country - hahaha !!!!
ich bekomme immer nur die trompete hin , mach damit mehr oder weniger das playback für "Stefan Mross" ;-)

nee aber mal erlich , wenn jemand 2 TB303er am start und da neben ne devilfish steht wundert sich ja auch niemand , oder ?


...nicht schlecht der mit der Philantrophen-Nummer!!!

Hardfloor haben mich mit dieser Nummer '91 dazu gebracht mir in Braunschweig meine erste 303 zu kaufen:




Gruß
Seb
 
ne, harfloor darfs siche auch sein :P
bei mir läuft das eher so:
rein ins musikzimmer, alles an machen (PC ist jetzt sicher schon seit 6-8 monaten nicht mehr wirklich im gebrauch, vermisse ihn zur zeit halt nicht)
ein paar beats in die MPC gehämmert (darf von 4otf bis abstrakt oder jazzig wirklich alles sein!!!!)
einfach eine oder auch zwei 777 lines
rumgespiele an den FX
ein wenig MD
dazu was zu trinken (alkohol gern in div formen wein,bier ,.... geht alles)
wenn die ohren dann qualmen alles wider aus und gut ist
und da ich nichts speichere oder gar recorde ist dann auch das ganze gedudel futsch :lol:
wollte mir schon immer mal ne bandmaschiene zulegen die dann einfach mittläuft
den rechner mittlaufen lassen würde mir schon wieder zu viel vorbereiten u.s.w. bedeuten
hab ich im augenblick keine lust zu da ich die nachwelt auch nicht mit meinen lärm vollmölen will
schlechte tonaufnamen giebt es ja schon zu hauf :mrgreen: :P
 
Ich darf auch eine "Black Beauty" -wie ich sie liebevoll nenne- mein Eigen nennen. :D

Meine ist sehr LOW im Sound, sprich sehr basslastig und wurde von einem Freund mit Filter-CV-In Buchse und zweitem VCO-CV-In gemoddet. Am Klang wollte ich nichts verändern; mag die 777 so wie sie ist.

Vor einiger Zeit haben ein paar Freunde und ich mal unseren Acid-Bestand zusammengelegt :shock: :D :lol:

8216-p2130087.jpg



8216-p2040075.jpg


Aktuell besitze ich 1x FR 777, 1x Acidlab Bassline 1x xoxshop xoxbox mit zweiten VCO & Delay-Mod^^
 
filter cv-in und 2osc cv-in klingt interessant! dann noch nen 2 osc output und gut!

was auch kool ist, ist der accent-out um extenre analoge sequenzer zb 101 zu triggern.
und in echtzeit accentsteps setzen um die sequenz zu shiften usw. ,das macht laune und musikalisch sinn...
 
Stimmt! :D

Eine 101 hatte ich nie, bzw. nie das echte Bedürfnis eine haben zu wollen. Habe seit kurzem einen Technosaurus Microcon II (Schwarz) und will den gar nicht mehr hergeben. Knarz hoch drei!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hardfloor haben mich mit dieser Nummer '91 dazu gebracht mir in Braunschweig meine erste 303 zu kaufen:


Gruß
Seb



Mich eher dieser ^^

Aber MTV Live Acperience ist auch sehr nett. Besonders der Schluß

 
dstroy schrieb:
@Xtront

Mitschnitt von Großstolpen für mich parat ?

mensch, stimmt ja! :D

Das Liveset liegt seit einiger Zeit auf meiner Festplatte und wartet auf die Nachbearbeitung; denn SO scheue ich mich es abzugeben (miese Audio-Quali). Ich will mich sputen!
 
kennt jemand eine "werkstatt" in die man sollch ein schätzchen geben kann,
zum Modden und zum evtl. reparieren.
wie schon beschrieben hat eine meiner 777ner leichte startschwirigkeiten (nur manchmal und eigendlich nicht tragisch)
zum anderen sollte der "Modder" (geiles wort :mrgreen: ) die kiste nicht verunstalten im sinne von
knöpfchen durchs gehäuse boren wo´s gerade past, sprich , es wäre cool wenn der sich auch über die aus den Mod´s resultierenden elemente (schalter,puttis) ein wenig gedanken macht wo man diese stimmig (optisch) anbringt
da ich die mods gern "abschaltbar" hätte.

abgesehen von wahllos geborten zwischen gepropften schalten und puttis
wäre das hier auch keine option:
http://photos1.blogger.com/blogger/6863/1447/1600/1sm.jpg

wobei die 19" einheit natürlich sehr aufgeräumt wäre.
ich denke mal das meine wünsche alleine schon aus platz im gehäuse nicht wirklich realistisch sind
wobei die devilfish geschichte ja auch irgendwie in das kleine silberkästchen past :twisted:

die ganzen zusätzlichen in´s und out´s müssen nicht sein
aber ebend puttis und schalter :gay:
 
@ monorecord: wäre das nicht eine schicke Aufgabe für den Kai von Xtended in Berlin? :D


Meine 777 hat ein Freund umgebaut; das war schon recht aufwendig da er viel hin und her messen musste weil manche Dinge nicht wie in der Modifikationsanleitung ausgelegt waren.
 
xtront schrieb:
@ monorecord: wäre das nicht eine schicke Aufgabe für den Kai von Xtended in Berlin? :D


Meine 777 hat ein Freund umgebaut; das war schon recht aufwendig da er viel hin und her messen musste weil manche Dinge nicht wie in der Modifikationsanleitung ausgelegt waren.
welche Mods hat dein baby ?
machen die sin oder ists eher als eine "könnte man machen" geschichte

Xtended , Kai , was kost da so ne löt stunde :lol:
oder kann man mit den jungs reden und einen "quasi" kostenvoranschlag abmachen
hab ja keinen dunst was so ne modifikation kosteten könnte
 
Keine Ahnung was der Kai so kostet, aber Nachfragen ist garantiert gratis: http://www.xtended.de/


Meine 777 hat nur 2 Buchsen mehr. Eine OSC 2 CV-In & Filter CV-In, am Sound wollte ich nichts verändert haben. Eine Sherman FB2 über Gate ranhängen macht auch viel Alarm. :D
 
xtront schrieb:
Keine Ahnung was der Kai so kostet, aber Nachfragen ist garantiert gratis: http://www.xtended.de/
das ist doch schon mal was :mrgreen:

hab gestern meinen ebbe&flut dahinter gestöpselt , aber bei dem ists eigendlich egal was vorne reingeht,
was hinten dann rauskommt ist immer eine extrem trommelfell massage im absolut positiven sinne :twisted: :twisted:
mit der sherman bin ich nie so richtig warm gewordenilter , da kamm bei mir immer nur krasse sachen raus , war natürlich auch geiel aber einfache saubere filterfahrten waren da nicht drin :mrgreen:
der ebbe&flut kann beides, unter umständen kommt mir bei gelegenheit mal wieder eine sherman ins musikzimmer :gay:
 


News

Zurück
Oben