JX-3P Reparatur vorzugsweise in BaWü oder Pfalz

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von jack4life, 19. April 2015.

  1. jack4life

    jack4life Tach

    Hallo,

    mein JX-3P geht immer wieder im laufenden Betrieb einfach so aus und meistens gleich wieder an. Keine Ahnung warum, der Vorbesitzer hat von diesem Problem nichts berichtet und ich glaube auch nicht dass es schon lange vorliegt. Passiert aber praktisch seit Kauf immer wieder. Sei es drum, ich möchte ihn reparieren lassen und bräuchte eine Info wo ich ihn hinbringen oder -schicken kann.
    Vorzugsweise BaWü oder Pfalz aber eigentlich egal.

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die hier machen das: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>

    (in richtiges Subforum verschoben, da keine Forumsfrage sondern analog...)
     
  3. jack4life

    jack4life Tach

    Vielen Dank & sorry wegen falschem Subforum!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nicht schlimm ;-)
    Hauptsache deine Frage ist damit beantwortet.
     
  5. Offengestandenklingt das total nach einem Wackler im Netzkabel oder am Netzschalter. Ich würde beides einfach mal mechanisch testen.

    Ansonsten: ist das ein alter 3P (2 MIDI-Buchsen) oder ein neuer 3P (3 MIDI-Buchsen)? Bei den neueren gab es eine Nachbesserung, die verhinderte, dass bei Netzschwankungen die CPU-Resetschaltung anspricht (das wirkt so als ob man kurz aus und wieder einschalten würde).
    Ist im Servicemanual auf Seite 9 unten links beschrieben.

    (Wenn Du das Servicemanual benutzt wäre es fair, wenn Du Senso was spendest. Siehe http://www.synfo.nl/pages/servicemanuals.html -> Text lesen)
     
  6. jack4life

    jack4life Tach

    Vielen Dank Fanwander, wird heut Abend getestet.
     

Diese Seite empfehlen