Kabel von Starkrauchern geruchsfrei machen!

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 13. Januar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe dieser tage ein konvolut an kabeln erworben - Jesses, der kerl muss kettenraucher sein!

    Mehrere tage ins freie und gesichert an die luft hängen und spülen mit PRil haben nicht geholfen -
    die rochen wie am ersten tag - einfach ekelig!

    Ok, habe ich gedacht, ich habe ja da eine wunderwaffe - Ich also in küche unter´m spülbecken mein DanKLorix rausgepackt.
    Ein ensprechendes bad angesetz und die kabel bis auf die stecker hinein damit.

    Übernacht drinn liegen gelassen - was soll ich sagen... der geruch ist weg!
    (Ich meine sogar die wirkung hätte nach 10 min schon eingesetzt)

    Die gummihülle wird nicht dabei angegriffen - wird nur etwas stumpf.
    Und wer dem gummi auch noch was gutes tun will - der nimmt ganz wenig OLIVENÖL und schmiert die kabel damit ein - nur ganz wenig -
    die kabel sehen danach aus wie neu (funktioniert auch mit lack, der duch sein alter matt geworden ist, so getan beim JUno 60)

    DanKlorix ist ein Hygienereiniger gegen bakterien und schimmel - gibts überall - man kann damit auch bleichen...

    Wohl bekomms...
     
  2. mookie

    mookie B Nutzer

    Einfach in gemahlenen Kaffee legen, neutralisiert den Geruch.
     
  3. Pepe

    Pepe aktiviert

    Jau! Habe ich mit einem BOSS Flanger so gemacht, der zu sehr nach Tunerspray roch, womit ich die Potis behalndelt habe. Der riecht jetzt seit zwei Monaten nach Kaffee. Ich bin kein Kaffeetrinker, wahrscheinlich fällt mir der Geruch deswegen immer noch so sehr auf... aber es ist deutlich angenehmer und schwächer im Geruch, als die Ausdünstungen des Sprays.
     
  4. Davon würde ich abraten. Öle enthalten Säuren, deren Spätfolgen man nur bedingt einschätzen kann; zB wird das Öl relativ bald (~1 Jahr) verharzen.

    Wenn man "Natur" drauf tun will, dann Wachs.
     
  5. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Die Kabel ein Wochenende lag ins Katzenkistchn legen. Der Katzenurin überdeckt den Rauchgeruch zuverlässig :idea:
     
  6. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Das Olivenöl wird doch auch irgendwann sicher ranzig und fängt an zu müffeln...
     
  7. Das verspielt sich. Ich reibe meine Küchenarbeitsplatte alle paar Monate mit Olivenöl ein.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe den Juno jetzt ein jahr - da ist nichts verharzt
    ich habe auch die PAds meiner MPC mit Olivenoel eingerieben.

    Nach einem jahr keine rückstände oder geruch - soll ja auch nur sehr fein drauf.

    Ich hab den tipp von einem brasilianer, falls das überzeugender ist :)
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ohja, das mach mal... einer der ältesten "Tipps der Hausfrau" der gegen fast alles hilft. Ich würd den Kaffee lieber trinken und die Kabel entsorgen. Wenn die wirklich intensiv und lange eingenebelt wurden, bringst du das nicht mehr weg weils ind Material reingezogen ist. Schade um die Tonnen von Kaffee die jedes Jahr in Schubladen, Schränke, Schuhe und wer weiß wohin geschüttet werden
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Nein, das wirkt.
     
  11. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Die MPC Pads mit in heissem Espresso eingelegter Salami einreiben und dann das Kabel rauchen, hilft garantiert!
     
  12. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    UV Licht killt Geruch und knackt die Stinkigen Moleküle auf

    Einfach mal ein paar Tage in die Sonne legen

    ;-)
     
  13. Zotterl

    Zotterl Guest

    Welche Kaffeesorte würdet Ihr da empfehlen?
    Ist es mit Espresso schneller weg?
     
  14. mookie

    mookie B Nutzer

    Nein, nur stärker und geht nur bei miniklinke.
     
  15. Zotterl

    Zotterl Guest

    Da frag ich lieber nicht nach dem Unterschied zwischen
    normalem und ent-koffeinierten Kaffee...
     
  16. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Für höhere Geschwindigkeit muß zu Expresso gegriffen werden.
     
  17. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Kopi Luwak! Damit ist auch der Kreis zum Katzenklo wieder geschlossen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lollo: :lollo: :lollo: :lollo:
     

Diese Seite empfehlen