Kabel von Starkrauchern geruchsfrei machen!

A

Anonymous

Guest
Ich habe dieser tage ein konvolut an kabeln erworben - Jesses, der kerl muss kettenraucher sein!

Mehrere tage ins freie und gesichert an die luft hängen und spülen mit PRil haben nicht geholfen -
die rochen wie am ersten tag - einfach ekelig!

Ok, habe ich gedacht, ich habe ja da eine wunderwaffe - Ich also in küche unter´m spülbecken mein DanKLorix rausgepackt.
Ein ensprechendes bad angesetz und die kabel bis auf die stecker hinein damit.

Übernacht drinn liegen gelassen - was soll ich sagen... der geruch ist weg!
(Ich meine sogar die wirkung hätte nach 10 min schon eingesetzt)

Die gummihülle wird nicht dabei angegriffen - wird nur etwas stumpf.
Und wer dem gummi auch noch was gutes tun will - der nimmt ganz wenig OLIVENÖL und schmiert die kabel damit ein - nur ganz wenig -
die kabel sehen danach aus wie neu (funktioniert auch mit lack, der duch sein alter matt geworden ist, so getan beim JUno 60)

DanKlorix ist ein Hygienereiniger gegen bakterien und schimmel - gibts überall - man kann damit auch bleichen...

Wohl bekomms...
 
Jau! Habe ich mit einem BOSS Flanger so gemacht, der zu sehr nach Tunerspray roch, womit ich die Potis behalndelt habe. Der riecht jetzt seit zwei Monaten nach Kaffee. Ich bin kein Kaffeetrinker, wahrscheinlich fällt mir der Geruch deswegen immer noch so sehr auf... aber es ist deutlich angenehmer und schwächer im Geruch, als die Ausdünstungen des Sprays.
 
Peter Uertz schrieb:
Und wer dem gummi auch noch was gutes tun will - der nimmt ganz wenig OLIVENÖL und schmiert die kabel damit ein - nur ganz wenig -
die kabel sehen danach aus wie neu
Davon würde ich abraten. Öle enthalten Säuren, deren Spätfolgen man nur bedingt einschätzen kann; zB wird das Öl relativ bald (~1 Jahr) verharzen.

Wenn man "Natur" drauf tun will, dann Wachs.
 
Die Kabel ein Wochenende lag ins Katzenkistchn legen. Der Katzenurin überdeckt den Rauchgeruch zuverlässig :idea:
 
Ich habe den Juno jetzt ein jahr - da ist nichts verharzt
ich habe auch die PAds meiner MPC mit Olivenoel eingerieben.

Nach einem jahr keine rückstände oder geruch - soll ja auch nur sehr fein drauf.

Ich hab den tipp von einem brasilianer, falls das überzeugender ist :)
 
mookie schrieb:
Einfach in gemahlenen Kaffee legen, neutralisiert den Geruch.

Ohja, das mach mal... einer der ältesten "Tipps der Hausfrau" der gegen fast alles hilft. Ich würd den Kaffee lieber trinken und die Kabel entsorgen. Wenn die wirklich intensiv und lange eingenebelt wurden, bringst du das nicht mehr weg weils ind Material reingezogen ist. Schade um die Tonnen von Kaffee die jedes Jahr in Schubladen, Schränke, Schuhe und wer weiß wohin geschüttet werden
 
UV Licht killt Geruch und knackt die Stinkigen Moleküle auf

Einfach mal ein paar Tage in die Sonne legen

;-)
 
Welche Kaffeesorte würdet Ihr da empfehlen?
Ist es mit Espresso schneller weg?
 
Da frag ich lieber nicht nach dem Unterschied zwischen
normalem und ent-koffeinierten Kaffee...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben