Kann eine in mein Model D eingespeiste MIDI Clock irgendwo als CV abgegriffen werden?

Du kannst – solange das Multiple noch nicht fertig ist – auch mit folgendem etwas Spaß haben:
- Die OUT-Ausgänge unter jedem der acht Schritte geben ein Trigger-Signal aus, wenn dieser Step angesprungen wird.
- So kannst Du z.B. den OUT von Step 1 in LC-Gate stecken und eine Lautstärke-Hüllkurve einstellen, die länger ist als nur ein Schritt.
- Den OUT irgendeines anderen Steps steckst Du in FC-Gate, dann wird nur für diesen Step die Filterhüllkurve geöffnet.

Über die Dauern und Form der Hüllkurven kannst Du bestimmen, welche Schritte zu hören sind und welche wie durch das Filter betont werden.
Mit dieser simplen Patchanleitung habe ich den gesamten Tag gestern verbracht.
Ok, ich wollte ja sowieso mal VCV Rack auf meinem neuen Rechner testen, mein alter Laptop stieß da schon sehr an seine Grenzen, aber mann...was kann man damit alles anstellen...

Vorallen wenn man seine Patches von vornhetein drauf auslegt.

Danke dafür!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben