Kann Jemand Die Produktionweisen Von Katermukke Und Co (groove)

hi tom

ich habe denke ich schon über 150 tracks zusammen gestellt (nicht fertig arrangiert sondern geschaut das ich über 4 oder auch 16bars musik entstehen lasse... das endresultat ist in ordnung aber die wichtigen elementare bekomm ich nicht in den griff das ist auch der grund warum ich nicht einen meiner tracks speichere... naja die tracks die mir persönlich gut gefallen heb ich natürlich schon auf aber ich bin weit von dem entfernt das ein label wie katermukke meine tracks released!!! genau das ist mein erstreben!!! das geht leider nicht mit dem das ich sag "man ist der track fett geworden" das bedeutet nämlich garnichts. ich will das meine tracks hinter einem doering oder sascha platziert werden im set oder im club..... da muss ich hin

ok - wenn es um so eine konkrete vorgabe geht dann ist der analytische zugang ja verständlich.
dann vergiss aber auch nicht dass die leute ihre tracks - gegebenefalles - in guten masteringstudios finalisiern lassen oder dort sogar nur stems abliefern.

der vergleich einer wohnzimmer produktion - und das meine ich absolut nicht abwertend - zu einem kommeziell orientierten ding war und ist IMMER ein ungerechter.

nicht dass man mit einem mastering aus mist was tolles machen könnte - aber man kann definitv noch ordentlich was rausholen.

was wenn am ende deine sachen vom spezialisten gemastered schon so wären wie du es dir wünscht?

man muss ja auch als elektroniker seine kernkompetenz pflegen - du bist halt producer und eben nicht masteringexperte oder berufsbassist.


denke es dir wie fotoshop bei den models :)
 
ich gebe dir absolut recht....
fakt ist das, wenn ich denn groove hinbekomme die labels ihre eigenen masterer haben und die den track tatsächlich nicht nur passend mastern sondern auch einige elemente im einverständiss austauschen... aber dazu braucht man eine EP mit drei tracks minimum die schonmal grundvorraussetzungen entsprechen...

echt vielen dank das du dir zeit genommen hast um mir zu helfen!
 
ich gebe dir absolut recht....
fakt ist das, wenn ich denn groove hinbekomme die labels ihre eigenen masterer haben und die den track tatsächlich nicht nur passend mastern sondern auch einige elemente im einverständiss austauschen... aber dazu braucht man eine EP mit drei tracks minimum die schonmal grundvorraussetzungen entsprechen...

echt vielen dank das du dir zeit genommen hast um mir zu helfen!

gerne :)

übrigens - wenn die leute von dem label das seriös bewerten dann müssen die das potential ja auch ungemastered erkennen - denn sie werden ja in der regel ungemasterte sachen bekommen.

insofern hilft es wohl einfach dort einen ansprechpartner zu finden und dem mal was vorzulegen - alles andere wäre ja viel zu spekualtiv.

man kennt ja auch die grundlegende lanbelphilosophie nicht - machen nehmen auch aus prinzip keine newcomer sondern nur etablierten djs / liveacts - das ist auch keine notwendige geringschätzung der musik.

meine persönliche statistik besagt: am anfang schreibst du 10 labels an, drei antworten - davon sagen zwei ab...

aber wenn du mal drin bist verschiebt sich das :)

aber dennoch würde ich vorher mal herausfinden ob du dort überhaupt eine chance hast - dazu sollten auch drei snippets von tracks reichen.


mfg
 
jep genau so wirds gemacht. jedoch erst wenn ich meine eigenen tracks in mein set mitaufnehmen würde... dann ist der zeitpunkt gekommen mich bei dem label vorzustellen...

meine kleine verbissenheit resultiert daraus das ich vor zwei jahren schon verbindung zu dem label aufgenommen habe um meine tracks mixen zu lassen... jedoch war die antwort darauf das sich das nicht mixen lässt... bässe die übereinander gespielt haben, monstermäsige delays und und und.... jetzt sind zwei jahre vergangen und ich komme immer weiter... ich denke es dauert einfach noch zwei jahre bis ich meine tracks vorzeigen oder vorstellen kann!
 
na solange du dich nicht nur auf das eine label fixierst klingt das gut.

lass doch mal was hören - es wäre deutlich praktischer das eine oder andere detail anhand der realen musik zu besprechen - also deiner - nicht jener nach der es klingen soll ;-)
 
ach ich bin da variabel - von synthpop über techno bis schranz, chillout oder discohouse - wie es die projekte ergeben - meine zielsetzung ist seit vielen jahren im jeweiligen rahmen immer kommerziell. also nicht im sinne von - man muss damit viel verdienen - aber ich mache keine musik nur so damit sie am rechner liegt.
ich mache z.b. auch musik für kongresse, modeevents oder industriekunden.

mfg
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben