Kann man 2 Controller bei Ableton parallel zueinander verwenden ?

M

madmike909

.
Hallo in die Runde

da ich Ableton Neuling bin wollte ich mal fragen ob ich 2 Controller parallel gemeinsam verwenden kann bei Ableton 9 ?

hätte den Behringer BCR 2000 und in paar Tagen das Midiplus X3 Mini(MIDIPLUS-X3-MINI) als Masterkeyboard.

kann ich beide per USB am Rechner anschließen (Windows 10) und dann bei Ableton nutzen ?
das Keyboard um Noten einzuspielen und den BCR um Effekte etc zu steuern ?
 
Gerne. Wenn du Probleme mit den Controllern kriegst, meld dich einfach noch mal.

Wenn du einfach der Anleitung folgst, sollte es klappen.

Den BCR musst du manuell einrichten, scroll runter zu "27.1.2 Das manuelle Einrichten von Hardware-Bedienoberflächen".

Hat das Keyboard ein Ableton Live Skript? Dann kannst du es als Control Surface einrichten (musst du aber nicht), steht auch in der Anleitung, die ich oben verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben