Mr. Roboto schrieb:Das sind ja primär Performancetools. Wenn Du die Kiste nicht in diesem Sinne gebrauchen willst, dann wäre ein anderes Gerät, wie z.B. eine Lexicon MX-200 (oder 400), evtl. die bessere Wahl.
Das Quad kann man nicht unbedingt mit den anderen vergleichen. Das unterscheidet sich schon stark von denen.
Die neueren Minis sind ganz nett aber ich empfinde das UI meines Mini KP2s echt zum schreien. Kann man aber gut als Recorder nutzen.
Die Plus-Reihe hat nur noch ein paar Effekte mehr. Da Du ja auch keinen Wert auf Sampling und Remixing legst, ist die 3-er Reihe ja wohl auch überflüssig.
Moogulator schrieb:KP sind eher Live-Fx, sooo HiEnd sind sie nicht, fürs Studio würde ich eher was anderes nehmen, die Stärke ist hier die Performance. Also eher typisches Bühnending.
Ich spiele Schlagzeug und würde gerne während dem Trommeln die Snare- und Kicksignale ab und zu durch ein Delay schicken. Weil ich mit meinen Händen während dem Spielen schon genug zu tun habe, wäre es praktisch, wenn ich das Delay per Schlag auf das Drumpad triggern könnte. Beim SPD-SX kann man zusätzlich noch einen Fussschalter anschliessen, was für meinen Einsatzzweck noch besser ist.Mr. Roboto schrieb:Hold-Taste läuft über CC 95 aber warum nimmst Du nicht gleich die Taste am KP anstatt am SP?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.