Kawai K1R - Ac Bass Patch Einstellung erbeten!

A

Anonymous

Guest
Ich bin gerade fleißig den K1r am programmieren und als einziges preset wollte ich den Acustic Bass (Ac Bass) oder auch Kontrabass behalten.
Natürlich habe ich mir den zerschossen :)

Jetzt habe ich zwar alle preset-sounds als mid-file, man kann aber nur ganze bänke aufspielen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer so gnädig ist mir die samples und deren reihenfolge zu nennen und wenn es nicht zuviel arbeit macht auch die tonhöhen!?

Die ADSR werde ich wohl selbst hinbekommen...
(Also ich bin auf der suche nach den einstellungen für den Kontrabass)

Vielen dank im voraus,
Peter
ps: Ich selber hab auch probiert anhand der samples den hin zu bekommen - schaffe ich leider nicht.
 
Falls Dir keiner sonst antwortet: Ich meine mich erinnern zu können, dass der K1 auch einzelne Patches per Sysex-Dump senden und empfangen konnte. Also: aktuelle Bank komplett auf den Rechner dumpen, dann Dein mid-File auf den K1, gewünschten Sound extrahieren (auf andere Bank kopieren, oder einzeln an den Rechner), aktuelle Bank zurück auf den K1 spielen und dann den Einzelsound an die gewünschte Stelle kopieren. Vielleicht übersehe ich da was, aber irgendwie so sollte es doch gehen.

Mirko
 
Danke für den hinweis - ich werde das mal versuchen!

Peter
 


News

Zurück
Oben