Kawai K4r

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Golfi77, 13. November 2006.

  1. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Kennt sich jemand mit dem K4r aus?
    Ich wollte mich jetzt mal etwas näher mit meinem befassen, aber ich habe da ein ernstes Problem: Da kommt kein Ton 'raus...
    Er geht an, alle Taster und so funzn, ich kann auch alles einstellen - nur er gibt keinen piep von sich. Ich hatte es als ich ihn nue hate mal geschaft, ihm zufälig einen Ton zu entlocken udn die Patches durchzutesten, die der Vorbesitzer programmiert hatte. Aber nun ist schweigen im Walde. Über Headphone kommt nix und hinten auch nix...

    Ich steige durch die Multi-Out-Zuordnung aber auch nicht wirklich durch,. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mmm, ich hoffe nur, das Teil hat nicht den Geist aufgegeben, aber dann dürfte ja eigentlich gar nix mehr funzen und nicht gleich alle Ausgänge platt sein... Help!!!!!!!!!!!! :?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    bei der multi out zuordnung kann man gar nicht durchblicken :meise:

    ... zumindest ist mir das damals so ergangen.

    wenn aus dem kopfhörerausgang auch nichts rauskommt dann ist das schon seltsam.

    ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern, ob die sounds welche den multiouts zugeordnet wurden überhaupt noch an der kopfhörerbuchse anliegen (was ja bei manchen geräten durchaus der fall sein kann).

    mein tip wäre, ganz einfach mal eine andere soundbank einzuladen (am besten eine original kawai soundbank) und dann nochmal zu testen.

    mitidaten empfängt er aber, oder ?
     
  3. Der Midi-Channel Master/K4 stimmt überein und Master sendet auch kein CC07=0?
     
  4. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    ich habe den K4....versuch doch mal....den ein Multi zB. A1 auszuwählen.
    Edit button 1X drücken
    Dann checkst du den A Button (steht inst drunter)da kannst Du mit derm Value Regler den Sound wählen
    Bei dem B Button 1 mal drücken den tiefsten Ton der Tastatur. nochmaliges drücken den höchsten. Also Key-Range.
    Bei C gibst du den Midichannel an. RCV channel
    (mode) nochmaliges drücken da kannst Du einstellen ob er extern getriggert wird oder über die Tastatur und ich denke da ist das Problemchen.

    Hoffe das hilft weiter

    achja...bei Änderungen Write und yes abfragen nicht vergessen

    Wesyndiv
     
  5. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    So, die Kiste läuft wieder. Glücklicherweise...
    War ein problem mit dem Midi-Keyboard.

    Hat zufällig jemand einen brauchbaren Editor (PC) für den K4r?
    Über die Taster ist das ein wenig müßig... ;-)
     

Diese Seite empfehlen