Kennt jemand diesen Song aus der Tchibo-Werbung?

Thematisch kommt das hin. Bin auf einer ähnlichen Fährte. Dieses" sail our way through the wilderness" scheint jedenfalls im Afroamerikanischen (biblisch?) zu wurzeln.
Aber ich glaube nicht, dass das zusammengeschnitten ist, sondern nur zwecks Kürzung editiert.
Hört sich auch nicht nach people of colour an, mho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immer noch auf eine Antwort, was es ist und nicht, was es sein kann.
 
Nun ist es gewiss: Es handelt sich um eine Eigenkomposition für diesen Clip.
Ich habe die Antwort von Tchibo bekommen.
 
...ist ja nicht so, dass ich nur schabernack im kopf habe...mich hat der song ausm spot an etwas von damian jurado erinnert, hatte nach einer knappen stunde yt-suche aber dann aufgegeben...wie man sieht, hab mich eh geirrt...
 
Dann vielen Dank für die Mühe, ich hatte mich im Vorfeld auch schon viel mit der Suche beschäftigt.
Mir kam das wirklich irgendwie bekannt vor, aber nun bin ich schlauer.
 
Die Stimme erinnert mich an Bono, die Harmoniefortschreitung an Radiohead.

Klingt nach Mash-Up, um gleichzeitig mehrere Gefühlsknöpfe zu drücken -- was offensichtlich funktioniert hat.

Stephen
 
Nun ist es gewiss: Es handelt sich um eine Eigenkomposition für diesen Clip.
Ich habe die Antwort von Tchibo bekommen.

Das hatte ich auch schon einige Male, dass es dann leider nur die paar Sekunden für die Werbung gibt oder die selber nicht mal wussten, wer dahinter steckt sondern nur eine GEMA-Nummer oder sowas ähnliches hatten.
 
Das ist Aphrodites Child The four Horseman.
Uiii, das habe ich aber lange nicht mehr gehört.
An den Keyboards übrigens Vangelis, der hat es ja später dann auch zu bescheidener Berühmtheit gebracht :school:
Gesang: Demis Roussos, später dann Schlagerbarde, vor allem in Deutschland. Gerne barfuß im Nachthemd das sollte wohl der griechische Philosoph in der Hitparade sein.
Für mich überraschend mit der spanischen Version von Goodbye my love goodbye zumindest auch in Kolumbien bekannt. Gestorben 2015 und hier nicht mit einem Thread gewürdigt. RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original dieses Soundalikes, das ja schon genannte "Four Horsemen" von Aphrodite's Child, ist übrigens auch gerade in irgendeinem TV-Werbeclip unterlegt. Wegen der Nummer konnte ich meiner werten Frau Gemahlin neulich ganz schön imprägnieren, als sie fragte, ob ich den Song kennen täte, und ich mit einem Griff und galant wie Croque Monsieur das "666"-Doppelalbum aus dem Plattenregal ziehen konnte. Da dieser alte Thread gerade hochpoppte, dachte ich, ich könnte hier noch mal kurz Zweitruhm abgrasen, wenn das bei meiner Gattin schon so famos funktioniert hat.
 
Das ist Aphrodites Child The four Horseman. Aber irgendetwas wurde damit gemacht??
Krasse, geile Nummer
Für die jüngeren unter uns: Da singt Demis Rousos, der später in Deutschland
eher als korpulenter Schlagersänger (Goodbye my Love Goodbye) in wallenden Nachthemden reüssierte.

An den Keyboards ein gewisser Evangelos Papathanassiou, der dann später
als "Vangelis" mit der ein oder anderen Filmmusik bekannt wurde.

Der größte Erfolg von Aphrodites Child war das Doppelalbum "666" von 1972.
Auch heute noch hörenswert, interessanter als manches Gedudel der 'Berliner Schule'.

Edit:
Henk war 8 Minuten schneller
 
Nun ist es gewiss: Es handelt sich um eine Eigenkomposition für diesen Clip.
Ich habe die Antwort von Tchibo bekommen.
Würde mich schwerst wundern, wenn Tschibo eine Eigenkomposition in Auftrag gegeben hätte. Denke eher, daß es sich um einen Archivtitel handelt, der nicht zur Veröffentlichung vorgesehen ist.

Ich habe (zugegebenermaßen vor über 20 Jahren) in einer Werbeagentur gearbeitet und selbst damals hat man so gut wie keine Eigenkompositionen genommen. So oft, wie Entwürfe überarbeitet und geändert werden, lassen sich keine Kunden auf so was ein. Wenn richtig Geld da ist wird ein bekannter Titel genommen. Wenn weniger Geld da ist, wird ein bekannter Tiitel nachgespielt (u.U. mit großem Aufwand, daß alles originalgetreu klingt). Ansonsten: Library Music.

Für mich könnte es auch Scandi Rock sein, aber der gehörige 60er Einschlag ist ja schon erwähnt worden. Erinnert mich ein Bisschen an das Intro zu Bron|Broen
https://www.youtube.com/watch?v=sepnIuRbYF4


Wenn Tschibo die Eier hätte, Aphrodite's Child zu verwenden würde ich dort mit Sicherheit mein Elektroauto kaufen.
 
Nun, ich kann nur das wiedergeben, was mir die Marketing-Abteilung geantwortet hat.
Alles andere ab diesem Punkt sind für mich Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige.
Die CD von Choir of Young Believers habe ich, der o.g. Titel wurde ja als Intro in "Die Brücke - Transit in den Tod" verwendet.
Ist aber genauso weit von der Tchibo-Musik weg wie Aphrodite's Child.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben