Kennt jemand zufälligerweise diese Poti-knöpfe auf brit. TL-Audio Geräten !?

4

436ukawezkgwzä

Guest
bzw wo man diese bestellen kann - ich brauche grössere! wie im zweiten bild oben...
(Die einschlägigen geschäfte habe ich durch)

Danke!

IMG_3948.jpgknöpfe.JPG
 
Danke - leider ziemlich unübersichtlich, daher abschreckend...
und eher wohl für produzenten mit grossen mengen...

knöpfe sehen aber gut aus!
 
Du möchtest welche von Sifam/Selco.


Die Frage beim Bestellen wäre nur, was für eine Art von Schaft das ist bei deinen Potis. Hast du mal geschaut? Auf den unteren Bild, mit den abben Kappen, sieht es nach "Spannzangenknöpfen" aus ("collet knobs").

Was den Einzelhandel angeht, habe ich (als Kleinverbraucher) sehr gute Erfahrungen mit Thonk:

 
Du möchtest welche von Sifam/Selco.
Nein - ich möchte die gleichen knöpfe wie oben auf dem bild, nur grösser (So gross wie auf dem zweiten bild)
Die sind eigentlich nicht so selten - die einschlägigen läden kenne ich - hab sie bisher noch nicht gefunden.
Ja, Collet...
 

Danke - leider ziemlich unübersichtlich, daher abschreckend...
Ja, leider. Im Prinzip muss man den schwarzen Knopf und den bunten Deckel separat kaufen. Dazu muss man aus den Katalogen die Materialnummer raussuchen und mit der Materialnummer in die Shop-Systeme der Händler gehen. Knöpfe kaufen gehört mit zu dem übelsten im Internetshopping.

Ich vermeide das, und gehe dafür immer in einen Laden; Beispiel oder Foto mitnehmen. Die Verkäufer kennen sich da viel besser aus. Ich weiß nicht, ob es Bürklin noch in Düsseldorf gibt, die hatten zumindest früher da einen Laden. Hier in München ist das meine erste Wahl, aber auch die Leute bei Conrad in der Bauteileabteilung sind sehr kompetent und hilfsbereit.
 
Nein - ich möchte die gleichen knöpfe wie oben auf dem bild, nur grösser (So gross wie auf dem zweiten bild)
Die sind eigentlich nicht so selten - die einschlägigen läden kenne ich - hab sie bisher noch nicht gefunden.
Ja, Collet...

verstehe schon, und kenne das Problem. Habe schon bei so manchem Geräte, das nur, ein zwei neue Knöpfe brauchte, die Suche nach *dem* einem™ perfekten Ersatzmodell entnervt aufgegeben, und dann letzten Endes einfach alle Knöpfe komplett gegen neue ausgetauscht, damit der Einheitslook gewahrt ist.
 
naja, die Preise sind relatv normal. Haben die auch einen Laden? Ist ja nicht sooo weit von Dir weg.
 
ps: Ich such immernoch die knöpfe von ganz oben (bilder) - dann kann ich etwas geld sparen...

Ich möchte alles , was mit volumen zu tun hat mit fetteren knöpfen besetzen, damit ich feiner regeln kann (MAcht viel aus habe ich festgestellt)
 


News

Zurück
Oben