Kenton Pro 2000 MK II Ausverkauf?

Sprachlich gesehen bezieht sich das "Hiermit" aber auf die Mail, korrekt müsste ein "Damit" dort stehen, wenn es um die BESTELLBESTÄTIGUNG geht. Ist aber auch egal, in den AGB steht es genau drinnen, erst wenn Sie wollen, kommt ein Kaufvertrag zustande. Das ist wahrscheinlich Sittenwiedrig und gegen das Fernabnahmen Gesetz, oder so... Mal schauen, vielleicht hilft ja meine Blendgranate... Wobei, das sollte man eigentlich mal einem Anwalt geben :)
 
bendeg schrieb:
...habt ihr gekauft weil ihr es wirklich braucht oder weil es günstig war? ;-)

ich habe 20 stück bestellt und sofort per paypal bezahlt - gerade von der post geholt und alles ist super.

brauche kein einziges -> mir gings nur darum die dinger weiter zu verkaufen.

wer eins will kann sich ja bei mir melden ich dachte an einen entgegenkommenden forumspreis von 280€.




:mrgreen:


=> soll ja so leute geben .... :floet: ... mal schauen ob in nächster zeit bei ebay ein paar auftauchen.


nönö _ habe kurz überlegt ob ich mir eins holen soll aber mir wars dann einfach nicht notwendig genug. ich habe ja ein midi2cv-interface und das tut es für mich vollkommen und auf so ne händlernummer habe ich auch keinen bock ... wünsche trotzdem jedem der bestellt hat, dass eins ankommt :supi:
 
bendeg schrieb:
...habt ihr gekauft weil ihr es wirklich braucht oder weil es günstig war? ;-)

Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten ein Multi-Channel MIDI/CV Interface kaufen.
Habe seit Jahren das Kenton PRO SOLO MK I und bin damit sehr zufrieden.
Somit ist das für mich jetzt natürlich optimal gelaufen.

OK...Lieferung per UPS...die waren auch heute da...aber ich natürlich auf der Arbeit.
Die geben auch nix bei nem Nachbar ab, aber ich habe zumindest mehrere Optionen,
wie es jetzt weitergehen soll...
Werde dann mal den Liefertermin so legen, dass ich vor Ort sein kann.

Bin mal gespannt, ob ausser mir noch einer eins erwischt....
Ansonsten könnte das ja tatsächlich das letzte Gerät aus dem Lager gewesen sein.

Und Thomann hat das Teil (zumindest) aktuell gar nicht im Angebot.
 
...mittlerweile wird es beim store schon gar nicht mehr gelistet, noch nicht mal als "ausverkauft"... :agent:
 
Das einzige was an dem Produkt schlecht ist, ist das man es ein mal kauft und dann 20 Jahre gebrauchen kann, also Kenton kein Geld mehr dran verdient. ;-)
Ein echtes Old School Produkt, gebaut für die Ewigkeit.
 
habe heute mal spasseshalber angerufen, weil sich nichts tat...es kam nur Achselzucken...

Der Pro 2000 ist ein Aulaufmodel und hätten nur die Bestände verkauft.

Sie entschuldigten sich dass ich kein Info-mail darüber bekommen habe, da diese Mail dann normalerweise Automatisch vom System generiert wird...vielen Dank.
 
ach komm _ war doch lustig. hätte ja klappen können ... so schlimm isses auch wieder nicht.

freu mich für alle die eins ergattern konnten.


-> nimm nen muc300 -> funktioniert genausogut !
 
Meins ist heute angekommen, habe leider erst Morgen Zeit um es auszuprobieren.
Schade das scheinbar keiner aus dem Forum ausser mir eins bekommen hat.
Aber war ja nen Versuch wert das hier zu posten.
 
Also eine Eigenwerbung für den Music Store war diese Aktion sicherlich nicht. Man hört und liest ja ohnehin nicht soviel Gutes über den Service des Unternehmens (lasse mich gerne eines Besseren belehren).

Was mich allerdings verwundert, ein Onlinehändler dieser Größenordnung sollte doch wohl ein Shopsystem betreiben, dass an ein Warenwirtschaftssystem gekoppelt ist und somit in der Lage, den realen Warenbestand anzuzeigen. Dann würde ich auch erwarten, dass Ware, die sich in einem Bestellvorgang befindet nicht doppelt verkauft werden kann.

Eine Frechheit ist allerdings, dass man sich dann selbst kümmern muss, um eine Auskunft über die Bestellung zu erhalten. Die sich auch nach der Absage noch im System befindet. Das wird dann wohl mein einziger Kontakt mit dem Music Store bleiben.

Schön, dass es aber offensichtlich einige gibt, die eins ergattern konnten, Glückwunsch.
 
Mir wurde gleich am Montag mitgeteilt, dass die Ware nicht mehr lieferbar sei. Ich denke aber, dass der MS mit solchen Aktionen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstösst. Kunden werden angelockt und bestellen evtl. noch mehr, wobei die herabgesetzte Ware nicht in ausreichender Menge vorrätig ist. Das hat den MS aber nicht interessiert und als Verbraucher ist man eh machtlos, nur Verbände können klagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot

Man erinnere sich an die ersten Rechner bei Aldi. Das haben die Jungs inzwischen im Griff.

Beim MS gehört das wohl zu Praxis. Das sie sich damit einen schlechten NPS http://de.wikipedia.org/wiki/Net_Promoter_Score einhandeln ist ihnen wohl egal.
Beim NPS wird im wesentlichen die Frage gestellt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den MS einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden?

Meine Antwort wäre eine glatte 0.
 
In diesem Fall war es vermutlich doch ein klassicher Erklärungsirrtum. Der Musicstore hätte einfach sagen könne, dass es ein Irrtum war und gut ist. Aber da das System anscheinend zu unintelligent war, ging vermutlich einfach eine Bestellung raus, bevor sie das gemerkt haben. Das ist dann natürlich ein schwieriger Fall. So haben sie sich halt aus der Affäre gezogen, indem sie einfach die Bestellungen storniert haben. So oder so eine etwas peinliche Angelegenheit und für das Image bestimmt nicht gut, vor allem wenn man unsauber kommuniziert. Aber für so etwas einen Juristen bemühen lohnt sich halt auch nicht. Wird wohl nicht der letzte Fall sein, bei welchem das System versagt. Aber im Tagesgeschäft bei solch geringen Summen lohnt ein aufwendigerer Prozess wohl auch nicht. Ich denke in diesem Fall war es wohl eher Irrtum als ein Lockvogel Angebot. Falls sie das aber systematisch so machen würden, wären sie wohl bald weg vom Fenster..
 
swissdoc schrieb:
Beim MS gehört das wohl zu Praxis. Das sie sich damit einen schlechten NPS http://de.wikipedia.org/wiki/Net_Promoter_Score einhandeln ist ihnen wohl egal.
Beim NPS wird im wesentlichen die Frage gestellt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den MS einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden?

Meine Antwort wäre eine glatte 0.

Hast Du bei denen schon einmal die NPS-Frage gestellt bekommen? Ist mir noch nicht passiert. Ich bin gelegentlich auf der Seite um Preise zu checken. Allerdings bei keiner Webseite der großen Musikgeschäfte. Ich vermute mal, dass die davon noch nie gehört haben. Die Aussagekraft der Methode ist auch nicht ganz unumstritten. Habe damit beruflich zu tun...
 
theorist schrieb:
Aber im Tagesgeschäft bei solch geringen Summen lohnt ein aufwendigerer Prozess wohl auch nicht.
Wie schon gesagt, nur Verbände etc. könnten klagen. Sicher nicht wegen 5 enttäuschter analog Freaks :)
sbur schrieb:
Hast Du bei denen schon einmal die NPS-Frage gestellt bekommen? Ist mir noch nicht passiert. Ich bin gelegentlich auf der Seite um Preise zu checken. Allerdings bei keiner Webseite der großen Musikgeschäfte. Ich vermute mal, dass die davon noch nie gehört haben. Die Aussagekraft der Methode ist auch nicht ganz unumstritten. Habe damit beruflich zu tun...
Nein, ist bei uns in der Firma gerade in Mode, von daher die Referenz. War "virtuell" gemeint. Und de facto werde ich Herren auch nicht empfehlen :) Aber sie haben wohl ihren Markt und Anteil. Wobei ich nicht sehe, was der MS bietet, was T nicht bieten würde.
 
swissdoc schrieb:
sbur schrieb:
Hast Du bei denen schon einmal die NPS-Frage gestellt bekommen? Ist mir noch nicht passiert. Ich bin gelegentlich auf der Seite um Preise zu checken. Allerdings bei keiner Webseite der großen Musikgeschäfte. Ich vermute mal, dass die davon noch nie gehört haben. Die Aussagekraft der Methode ist auch nicht ganz unumstritten. Habe damit beruflich zu tun...
Nein, ist bei uns in der Firma gerade in Mode, von daher die Referenz. War "virtuell" gemeint. Und de facto werde ich Herren auch nicht empfehlen :) Aber sie haben wohl ihren Markt und Anteil. Wobei ich nicht sehe, was der MS bietet, was T nicht bieten würde.

Ja, mit dem Music Store bin ich dann wohl auch durch. Meine Erfahrungen mit Thomann sind eher positiv, aber eigentlich bin ich seit 30 Jahren JustMusic Kunde (früher Sound and Drumland in Berlin). Da stimmt auch die Beratung und der Service, finde ich.
 
Ich meinte mit "Prozess" die Verkaufsabfertigung. Ich denke nicht, dass die da mehrere reviewer haben, die so eine Bestellung erst freigeben müssen, bevor sie rausgeht. Dann wäre der Fehler vielleicht aufgefallen. Wird wohl nur von einem einzigen Sachbearbeiter geprüft und dann verschickt.

Der andere Prozess, der vor Gericht, der lohnt eh nicht, da müssten sie wohl schon ein paar Moog Voyager statt Kenton Pro 2000 verscherbelt haben.
 
Cooles Teil dat Kenton.
Hab jetzt endlich mal polyphone Spielereien mit SEM + Modular ausprobieren können.
Ist natürlich ein vollkommen unpraktikabler Patch- und Tuningoverkill, aber hab ein Paar nette Pads gebastelt.
 
Mit MS war ich nach diversen "null-bock" über "unprofessionell" bis "unfreundlich" Erfahrungen in den 90ern schnell durch und bin dann auf Music City umgeschwenkt. Kann aber durchaus mit der Arbeitsatmosphäre in der damaligen Keller-Synthie-Abeteilung zu tun gehabt haben… Bunker. MS hat dann aber leider MC platt gemacht. So läuft es halt eben.
 
Ja der store ist echt nur was, wenn man schon vorher weiss was man will und dort halt dann der Preis stimmt.
In Sachen Beratung, Service etc. war der store schon immer unglaublich schlecht und extrem nervig.
 
Und selbst dabei patzen sie und haben einfach die Ware nicht da, die sie anbieten. Oder ihr IT System nicht im Griff.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben