Kirby Air Ride - Sky Sands (DJ TbyCoLive Remix)

Moin, Ihr Lieben
Nachdem ich jetzt fast einige Monate mit Kompressoren mir das Hirn zermürbt habe.
Danke ich, dass die Qualität bei weitem besser geworden ist bzgl. Trance/Handsup (inkl. Eigenen Stil)
Also ich bin meinem Progress zufrieden. Aber wie ich es immer wieder betone: Niemand muss es mögen.

Eine andere sache muss ich trotzdem los werden. Ich hab ein bissle das gefühl, dass ich hier falsch bin.
Ich hab mir vieles von anderen anghört und konnte einfach nichts dazu sagen.
In wiefern Kritik angebracht ist, da ich mit dem meisten nichts anfangen kann und entsprechend keine ahnung habe.
Ob das gut oder schlecht ist. Ich meine das absolut nicht Böse.
Auch anders herum, das es hier kaum Leute sind die sich wirklich für UpliftingTrance und HandsUp interessieren.
Insbesondere im Deutschprachigen producer Sektor. Ich fühl mich etwas verloren und weiß nicht wohin.


https://www.youtube.com/watch?v=yYcSXEYBd38
 
Ich kannte den Originaltrack eigentlich nicht (ich hab nix mit Games am Hut). Hab ich mir jetzt angehört und auch diverse andere Versionen und Remixes.

Deine Produktion selbst klingt absolut professionell.

Wenn ich das aber mal durch die Brille des A&R-Managers oder Radiopromoters betrachte (nein, ich bin keiner), dann würde ich sagen, dass man das Original zu wenig raushört und, auch wenn die Originalmelodie irgendwann kommt, dann viel zu spät. Das erste mal, dass nur irgendein Element des Originals auftaucht, ist erst nach eineinhalb Minuten. Vorher ist es nur irgendein x-beliebiger Handsup-Track. Wenn Du willst, das die Leute sofort beim ersten Takt die Tanzfläche stürmen (und das ist, was Dein Kunde, der DJ, will), dann musst Du sofort mit der Original-Hookline anfangen. Gerne nur 4 oder 8 Takte lang, und dann den Buildup, mit dem Du bisher anfängst. Aber am Anfang muss was kommen, was bei den Leuten innert zwei sekunden die Reaktion hervorruft: "Geil! Sky Sands...!".

Und was das "ich fühl mich hier falsch" angeht. Das geht vermutlich 50% der Leute hier so. Man hat hier immer nur ein 1% Leute, die einen ähnlichen Geschmack wie man selbst (also insgesamt etwa 50 verschiedene Geschmäcker :lollo:).
Die restlichen 50% haben es nicht aus der Plattenkiste ihrer Jugend herausgeschafft.
 
Wenn ich das aber mal durch die Brille des A&R-Managers oder Radiopromoters betrachte (nein, ich bin keiner), dann würde ich sagen, dass man das Original zu wenig raushört und, auch wenn die Originalmelodie irgendwann kommt, dann viel zu spät. Das erste mal, dass nur irgendein Element des Originals auftaucht, ist erst nach eineinhalb Minuten. Vorher ist es nur irgendein x-beliebiger Handsup-Track. Wenn Du willst, das die Leute sofort beim ersten Takt die Tanzfläche stürmen (und das ist, was Dein Kunde, der DJ, will), dann musst Du sofort mit der Original-Hookline anfangen. Gerne nur 4 oder 8 Takte lang, und dann den Buildup, mit dem Du bisher anfängst. Aber am Anfang muss was kommen, was bei den Leuten innert zwei sekunden die Reaktion hervorruft: "Geil! Sky Sands...!".
Danke für das Feedback. ^^ Im grunde hast du recht und ich war mal DJ und hab Livemix Compilations gemacht.

Daher kann ich nur sagen, was ich denke.
Es gibt aber einen unterschied zwischen "Extended" und "RadioCut" oder auch "Remix Edit"
Bei der Extended ist es meines wissens nach typisch, dass das Intro/Outro mehr oder weniger unbedeutend ist,
da der Part meist von DJs für den Übergang von Track zu Track genutzt wird.
Dabei ist es dem DJ selbst überlassen wieviel er vom Intro/Outro nutzten möchte.
Ich hab mich einigen elementen aus dem UpliftingTrance bereich beedient und inspirieren lassen.
Hier ist es auch Typisch das Intros/Outros recht lang sind. Hier geht der spaß oft sogar über 2 min,
bevor auch nur ansatzweise der Main Part beginnt.

Zumindest ist es das was ich bei HandsUp und Trance immer wieder beobachte.

Und was das "ich fühl mich hier falsch" angeht. Das geht vermutlich 50% der Leute hier so. Man hat hier immer nur ein 1% Leute, die einen ähnlichen Geschmack wie man selbst (also insgesamt etwa 50 verschiedene Geschmäcker :lollo:).
Die restlichen 50% haben es nicht aus der Plattenkiste ihrer Jugend herausgeschafft.
Genre spezifische Foren, wo ich mal reingeschaur habe sind praktisch Tod.
Seit Facebook, Twitter, Instagram und Co. stirbt der rest langsam leider und bin einfach kein freund von solchen Sozialmedia.
Da geht man einfach unter, wird mit Kaffeetassen, Motivations-Srpüchen und dem aktuellen Mittagsesen, bis hin zu Menschen die ihr ganzes leben dokumentieren und dafür Likes erwarten,
voll gespammt oder man hat es mit toxischen Menschen und Communities zu tun. Zumindest meine Erfahrung mit dem Internet.
Wie gesagt ich weiß nicht wohin. xD
 
Es gibt aber einen unterschied zwischen "Extended" und "RadioCut" oder auch "Remix Edit" […]
Das ist natürlich völlig richtig, wenn Du es in der jetzigen Form als extended Track siehst.

Ich würde aber auch gleichzeitig einen "RadioCut" rein aus Promotion-Zwecken machen, und nur den RadioCut auf Youtube stellen. Die Extended Version muss dann bei den üblichen Portalen a la beatport etc. angeboten werden, und im Youtubevideo verweist Du auf die dortigen extended Versions.
 


News

Zurück
Oben