Neu

Moog Spectravox Vocoder - Spectral Modulator

  • #241
Ok der bleibt hier. Schon alleine nur für die Nutzung als Filterbank, sehr fein. Der Vocoder ist für mich erst mal ein Bonus on top, aber auch sehr brauchbar. Aber eins dieser Geräte mit denen man sich in Ruhe befassen muss/sollte, was für mich aber überhaupt kein Nachteil ist. Ich nehme mir sehr gerne die Zeit dafür. Bin sehr froh das ich diese ganze Aktion nicht verpasst habe.
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oldwired und SOUNDDIGGER
  • #242
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Desktop-Vocoder mit Carriereingang (der VT-4 hat sowas ja nicht) und dabei stieß ich auf diese Demo, die mich doch sehr faszinierte. Wie stellt man denn sowas an und warum wurde bei der Ansteuerung da 1 Band ausgelassen? Das Ding hat ja kein MIDI, aber per Deluge oder MPC Live III könnte ich sowas ansteuern …

 
  • #245
Es werden fast immer ungerade Bänder angesteuert, also 1,3,5,7, erst gegen Ende kommen dann geradzahlige dazu, das wird sicher nicht ganz grundlos passiert sein?
Er hat ja nur 8 Ausgänge zur Verfügung mit Pamela und mit zweien davon moduliert er auch noch andere Sachen.
Außerdem ist das Filter recht breitbandig und separiert mMn nicht so schön die einzelenen Frequenzbänder. Macht dann schon Sinn, nicht jeden VCA zu benutzen und dafür die Resonanz hochzudrehen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: fanwander
  • #246
Ok, aber ich hab immer noch nicht ganz geblickt, wie da die verschiedenen Sounds entstehen, da muß ich mir wohl eins der Videos anschauen, wo das gezeigt wird, nur welches ist da das Beste? Loopop, Starsky Carr oder ein ganz Anderes? Sorry für die blöden Fragen, aber ich steh grad bissl auf dem Schlauch :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Es war einmal...
E
A
Antworten
45
Aufrufe
5K
Zotterl
Z

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben