CotK Audio Spectral Modulator

phaedra schrieb:
Jetzt bzw. endlich ist alles zu spät, das gute Stück ist da.

[ http://soundcloud.com/phaedra-3/cotk-c9 ... o-spectral (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Klingt toll :supi: schöne Musi!

Was hast Du denn da worein geschaltet?
Hast Du den ganzen Vocoder, oder ist das nur der Spectral Modulator?

Was ist das für ein Ausgangssignal?
Klingt irgendwie nicht wie Vocoder sondern wie Ensemble von vor 40 jahren, ich habe aber auch keine Ahnung...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Klingt irgendwie nicht wie Vocoder sondern wie Ensemble von vor 40 jahren, ich habe aber auch keine Ahnung...
Die meisten dürften nur das gängige Vocoder-Gerülpse kennen.
Mit den Dingern geht mehr...z. B. auch für rein instrumentale Zwecke.
 
Danke!
Dann lag ich ja garnicht so doll daneben mit der Ensemblevermutung.

Für jeden Beschuldigten gilt halt immer zuallererst die Ensemblevermutung :mrgreen:



PS: Ein mit/ohne Vergleich des Spectral Modulators wäre mal interessant, ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen was der so macht innerhalb des Endsignals.
 
Irgendwann gibt es mal wieder einen CotK-Test (Teil 5 I suppose!?), darin wird sich so etwas bestimmt finden.
Zu Deiner Frage von weiter oben: Das komplette Vocoder System C914B/C914E/C998B ist im Einsatz.
 
…ich vermute mir würde der Stringensemblesound allein mit den schönen Akkorden schon sehr gut gefallen, das ist jedenfalls das was durchschimmert und mir an dem Beispiel sehr gut gefällt :D , sorry, keine Ahnung was der Vocoder da so zufügen könnte/würde/tut, mir gefällt die Grundlage...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…ich vermute mir würde der Stringensemblesound allein mit den schönen Akkorden schon sehr gut gefallen, das ist jedenfalls das was durchschimmert und mir an dem Beispiel sehr gut gefällt :D , sorry, keine Ahnung was der Vocoder da so zufügen könnte/würde/tut, mir gefällt die Grundlage...

Nun, ohne eine gescheite Grundlage, sprich Carrier, wird weder ein Vocoder noch der Audio Spectral Modulator etwas tun. Wieder kein Perpetuum Mobile.
Ein schöner, obertonreicher Carrier wie eben so ein String Ensemble-Patch ist schon eine gute Ausgangsposition. Ich forsche weiter.
 


News

Zurück
Oben