Spectral Audio Neptune User?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von synthsucht, 21. März 2008.

  1. Wer ist außer mir im Besitz eines Neptunes? Scheint nur wenige zu geben. Also User. Komisch, dabei ist das Gerät doch ganz schön ordentlich! Sowohl vom Klang als auch von der Ausstattung her.
    Gut, die Verarbeitung könnte etwas besser sein (etwas klapprig und fragil), aber dafür ist der Preis ganz ok.

    Eine Frage an die User zum Ringmod:
    Dieser scheint nicht ganz "einzugreifen". Kann aber auch sein, dass ich zu drastische Klangverbiegungen erwarte... Kann da jemand was zu sagen?
    Hat vielleicht jemand den selben Eindruck, dass da noch mehr gehen sollte?

    Mein letzter ringmod war ein Moogerfooger und der hat ordentlich verwurstet...
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Vom Neptune gibt es wohl noch weniger Exemplare, als vom ProTone, und der ist schon ziemlich selten. ;-)

    Also die Ringmod von Spectral Audio scheint einfach etwas zurückhaltend zu sein - bei meinem ProTone war das damals jedenfalls auch so.
     
  3. Ok, ich bin ein Idiot.

    Man sollte OSC1 u. OSC2 schon runterregeln um den Ringmod in seiner vollen Pracht zu hören. :mauer:
     
  4. Ja, auch jetzt wo ich den Ringmod entdeckt habe, stelle ich fest dass er etwas zurückhaltend ist. Besser als keiner ist's allemal. ;-)
    Nee so schlecht isser auch nicht.

    Zur Not macht man einen Halbmodularen aus dem Kistchen und bindet andere Ringmods mit ein.
     

Diese Seite empfehlen