Kjaerhusaudio Summer Sale (50%-75% off)

W

whet

...
http://www.kjaerhusaudio.com/campaign.php

Bin schwer am überlegen ob ich mir den Spectra zulege. Ist zwar kein Modulations Wunder, aber 50$ für einen Addaptiven Synth mit ordentlichem Sound ist interessant.
Die Effekte sind auch nicht übel, die classic Serie kennt bestimmt jeder.
Was mich bischen abschreckt ist, dass der Support (laut kvr Forum) in letzter Zeit wohl nicht mehr so gut war.
 
Hm ja der limiter (free) ist wirklich ganz brauchbar...auf der Suche nach nem Upgrade bin ich jetzt aber bei http://www.voxengo.com/product/elephant/ gelandet, nur minimal mehr (30$) als der MPL-1 da jetzt selbst mit sale-preis und tönt transparenter. Bei solchen sales muss man sich auch immer die Konkurrenz anschauen.
 
agent schrieb:
Hm ja der limiter (free) ist wirklich ganz brauchbar...auf der Suche nach nem Upgrade bin ich jetzt aber bei http://www.voxengo.com/product/elephant/ gelandet, nur minimal mehr (30$) als der MPL-1 da jetzt selbst mit sale-preis und tönt transparenter. Bei solchen sales muss man sich auch immer die Konkurrenz anschauen.

Ja, bei den Effekten würden mir teilweise auch bessere Alternative einfallen. Mir geht es mehr um den Spectra, denn unter 50 euro findet man in der Richtung sogut wie garnix bei anderen Firmen.
 
Von ConcreteFX gibt es noch den Adder für günstiges Geld.
Auch wenn der zugegebenermaßen etwas billig wirkt, gefiel der mir doch im Endeffekt besser als der Spectra.
Spectra ist für das Geld aber auch ok.
Zum Support kann ich leider nix sagen.
 
Die haben Nerven. Seit mitte 2007 kein Lebenszeichen auf der Website, keine Antwort auf Emails, und dann jetzt nen Summersale machen.

Die Plugins sind trotzdem erste Klasse, wie gesagt nur leider seit zwei Jahren keine Produktpflege mehr...
 
whet schrieb:
Bin schwer am überlegen ob ich mir den Spectra zulege. Ist zwar kein Modulations Wunder, aber 50$ für einen Addaptiven Synth mit ordentlichem Sound ist interessant.
Der Spectra ist übrigens Additiv... ;-)

Interessant ist er aber, werd ihn mir auch nochmal anhören.
 
daniel.b schrieb:
Der Spectra ist übrigens Additiv... ;-)

*argl* *räusper* Ja natürlich. Hab mich verschrieben ! *urgs*
Ich habe mich mit dieser Syntheseform bisher nur sehr grob beschäftigt, deshalb wollt ich mir sowas auch mal zulegen , als Einstieg.
 
Okay, Spectra nochmal angehört. Mir fehlt wieder einmal der Charakter, dass gewisse etwas. Außerdem halten sich die Modulationsmöglichkeiten in Grenzen, hab Ideen die sich soweit ich das gesehen habe nicht umsetzen lassen. Z.B. Modulation der Obertöne ohne das das ganze bei jedem Tastenanschlag neu getriggert wird...
 
Dann teste doch mal den Adder. Damit kann man Obertöne modulieren. Zwar nicht jeden einzeln unabhängig, aber das unscheinbare Teil ist schon ein echtes Modulationsmonster.
 
Mich würde mal interessieren was das gruppieren von Teiltöne auf sich hat, obs da ne Logik gibt. Wie sind die Gruppen aufgebaut, und wie stehen die Gruppen zueinander.
 
Die Gruppen sind unabhängig voneinander. Die sind nur eine Vereinfachung, weil der Hersteller dem User ersparen wollte, jedem Teilton eine eigene Hüllkurve und LFO zu geben.
In der Praxis ist sowas nämlich unbedienbar.
Ich finde die Idee schon recht gut.
 


News

Zurück
Oben