Sammlung Klangerzeuger (HW/SW) bei denen sich die Phase der LFO Wellenform per Controller steuern lässt. Panning per Note Hack...

Wäre bestimmt ein interessantes Projekt für Peadal oder Modul, mit Audio in/out und Midi in(/out) das jeder Midi-Note einen eigenen voreingestellten CC-Befehl zuordnen kann um das Panning extern zu teuern. Oder intern das Panning modelliert und diesen Effekt jedem Hw Synth zugänglich machen kann. Frage mich nur ob das die Sinne nicht fast überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, für den Surge XT hab' ich 'ne Lösung gefunden, mit Halion 7 scheint das auch zu funktionieren, von daher ist zumindest meine Grundversorgung fürs Erste Wavetable/FM/Samples gesichert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem G2 kann man sich ein entsprechendes Patch basteln, entweder mit einem der LFO‘s oder ganz präzise mit für die entsprechenden Noten…
 
Mit dem G2 kann man sich ein entsprechendes Patch basteln, entweder mit einem der LFO‘s oder ganz präzise mit für die entsprechenden Noten…
Da muss ich den Editor hier auf dem PC auch mal wieder installieren, aber ich bin davon ausgegangen dass man das bei dem irgendwie erreichen kann.
 
Yep, kann mich nicht mehr daran erinnern wie die LFOs ausgestattet sind (Edit: ist laut Anleitung was mit Phase dabei), meine letzte Session ist wahrscheinlich schon so 15 Jahre her, aber vieles ist pro Voice zu machen, da dürfte sich 'ne mehr oder weniger elegante Möglichkeit finden lassen, zur Not nimmt man stattdessen einen der Oszillatoren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies mit dem Radias auch geht...nebst den sechs virtuellen Paches hat er auch ein paar Panning Effekte dessen Parameter man verknüpfen kann...Aber die Anzahl der Möglichkeiten erschlägt einem manchmal fast, und ich habe eher die "einfachen" Dinge schätzen gelernt.

Aber die Herausforderung gibt einem die Möglichkeit sich mal wieder mit ihm (Radias) zu beschäftigen...

Werde mir mal wieder das Handbuch zu Gemüte führen:rtfm:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben