Klangfarbenkomposition

Findest Du meinen Beitrag inkompetent? Dann würde ich ihn löschen.
Er war ernst und aufrichtig gmeint, hab aber die vorhergehenden 13 Seiten nicht gelesen.
 
Nein. Nicht löschen.

Das mit dem Nachvollziehen der
vorangegangenen 13 Seiten ist
eine gute Idee!
 
Nochmal Klangfarbenmusik, u.a. custom Granularsynthese -> #11

Neben Klangfarben ist auch Delay ein musikalisches Mittel, und kein Effekt-
Klangfarben entstehen hier auch durch rhythmische Schichtung.

Ich empfinde das als kaleidoskopartig.

Ausserdem finde ich daß jeder Akkord seine eigene Klangfarbe hat (hat er ja auch),
Akkorde sind für mich eher Klangfarben als Harmonien...
 
Drogenmusik heißt ja nicht daß man Drogen nehmen muss für die Musik, um das klarzustellen.
 
beides Kompositionen bei denen die Klangfarbenmodulation etwa so wichtig ist wie die harmonische Komposition
mit anderen Klängen wird es zu einem anderen Stück
Eine Klangfarbenkomposition ist noch ein bisschen was anderes. Für mich ist deine Musik näher an JMJ als an Schönberg, oder meinetwegen Debussy. Das ist nicht als Kritik an deine Musik gemeint, nur ein Feedback wie das auf mich wirkt.

Bzgl. Klangmodulation: Das hält sich noch alles im Rahmen, es gibt Drone/Ambient Stücke die wechseln tatsächlich ihre Farbe.

Mal ein billiges Beispiel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben