Kleiner aktiver Signal-Vermehrer mit Batteriebetrieb.

P

ps4074iclr

Guest
Ich suche ein kleines, möglichst mit wechselbaren Batterien betriebenes Gerät, mit dem ich (Stereo-)Signale vervielfachen kann. Als einfaches Beispiel stelle man sich vor ein Radio mit Line-Out zu haben, das man an drei verschiedene Aktivlautsprecherpaare gleichzeitig anschließen möchte.

Gibt sowas? Nicht fürs Eurorack sondern für die Hosentasche?
 
Anscheinend geht so etwas auch passiv, z.B.:


:agent:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Danke, das kommt prinzipiell hin, passt nur nicht in meine Hosentasche.
 
Ich vermute, für die Hosentasche wirst du höchstens einen Verteiler ohne jegliche Elektronik oder Elektrik finden, wo Anschlüsse bloß miteinander verbunden sind, aber das ist nur meine Vermutung. :agent:
 
59 EUR und passiv:

 
Aha. Noch einen weiteren gefunden: 1 XLR-Eingang, 5 XLR-Ausgänge, für nur 39 €:
Allerdings, wenn man darüber Stereo unsymmetrisch fahren will, bräuchte man zusätzlich Adapter oder entsprechende Kabel.
Für symmetrisch Stereo – entsprechend zwei Stück davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts sowas auch mit Klinke?
bisher hab ich nur den LEHLE P-SPLIT III gefunden .. find das aber für die Aufgabe etwas teuer.

Oder kann man bedenkenlos zu nem y-split-kabel greifen?
 
in der Praxis kann man in den meisten Fällen auch mit einem "Multiple"/Y-Kabel splitten... in der Theorie können da diverse unerwünschte Effekte auftreten, aber mit Line Level und halbwegs modernen Geräten sollte das ziemlich gegen 0 gehen..

wenn es um die Master-Stereo-Summe geht, dann würde ich sowas wie den Palmer nehmen - hab ich auch im Einsatz um mein Stereosignal an 2 Monitorkontroller/Kopfhörerverstärker und das Audio-Interface zu verteilen, der Eingang braucht allerdigs ein symmetrisches Signal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben