Kleines 19" Rack?

W

wiggel

||
Hallo,

mein nächstes Audiointerface wird wohl ein 19"-Gerät wie das Focusrite 18i20. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie ich das wohl am Besten unterbringe. Mein aktuelles Saffire 6 steht auf dem Schreibtisch, unter dem Bildschirm, knapp dahinter stehen die Monitore auf Ständern. Der Schreibtisch soll aber eigentlich freibleiben, da möchte ich kein großes Interface drauflegen. Ich erwarte nicht, dass ich demnächst viel mehr 19"-Equipment anschaffe, vielleicht kommt noch mal ein Effektgerät dazu.

Im 90°-Winkel zum Schreitisch steht ein Keyboardständer K&M Omega mit zwei Ebenen. Ich könnte mir gut vorstellen, das Interface z.B. seitlich an einem Tischbein vom Keyboardständer zu befestigen, so dass die Fronten nach vorn oder oben zeigen. Der Zubehör-Aufbau für die zweite Ebene war sehr überzeugend, aber es scheint kein Zubehör für ein kleines Rack zum Anschrauben am Rande zu geben.

Ein richtiges Rack, das auf dem Boden steht, will ich eigentlich vermeiden. Was haltet ihr sonst davon, eine dritte Ebene auf den Keyboardständer zu setzen und das Interface oder ein 19" Tischrack auf die dritte Ebene des K&M Omega zu legen? Es gibt für die dritte Ebene eine Platte für diverses Equipment, die von den Maßen her etwa passen sollte. Die Platte ist aber nur aufgelegt:


Oder gibt es eine geschickte Möglichkeit, ein kleines Rack als Hängeschrank an die Wand zu schrauben, z.B. zwischen Schreibtisch und Keyboardständer? Würde sowas schon reichen?


Wie habt ihr das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach unter den Tisch?
HQYing 1U Vertical Wall Mount Patch Panel Bracket - 19 inches Steel Heavyload Wall Mountable Server Rack for Data or Networking Equipments (1U, Black) https://a.co/d/0AHdVY5 Leider ein US Amazon Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Amazonteil einen Kawai K1r waagerecht unter ein Regal geschraubt, weil das der einzige freie Platz in der richtigen Höhe war… Das Display ist sehr eigen und kann nicht von einem tieferen Blickwinkel abgelesen werden. Mit dem Amazon Teil geht waagerechtes Anbringen also jedenfalls.
 
Ja, unter ein Regal schrauben ist auch noch eine gute Idee... Die Schreibtischplatte ist mir zu schade, aber das überlege ich mal.
 


News

Zurück
Oben