Kleines Ratespiel: von wem kommt's?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Monolith2063, 27. Oktober 2006.

  1. Moinsen,

    ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung auszudünnen (bald gehen jede Menge Sachen von Klaus Schulze, Tangerine Dream, Gandalf, etc. zu eBay) und höre daher viele CDs durch.

    Dabei bin ich auf ein Lied gestoßen, das finde ich so richtig beknackt, auch vom Titel her.

    Runterladen unter: http://gigapolis.com/gedankenfabrik/sounds/gesucht.mp3

    Nun ratet mal, von wem bzw. von welcher Band das Lied stammt und wie das Stück im Original wohl heißt.

    EDIT: Den Namen des Musikers (oder der Band?) dürfte hier im Forum so ziemlich jeder kennen. Also, nicht so schüchtern ;-)

    Wer es kennen sollte, weil er die CD hat, muss es ja nicht sofort rausposaunen. Ich bin mal gespannt, was hier für Vorschläge kommen :lol:
     
  2. Traut Ihr Euch alle nicht oder hat niemand auch nur die geringste Idee, von wem das kommen könnte? :flieg:
     
  3. Britzel!

    Britzel! Tach

    Soundtrack zu einer Biene Maia Folge? :) ;-)
     
  4. Biene Maja, nicht schlecht :harhar:

    Dann gebe ich mal einen kleinen Tip: stammt von einem Experimentalalbum von 1972.
     
  5. Britzel!

    Britzel! Tach

    ui, das is nun eindeutig vor meiner Zeit :) Auch wenn ich älteren sachen keineswegs abgewand bin, kenn da halt doch eher wenig.
     
  6. dedalus

    dedalus Tach

    Deutsch?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frühe Kraftwerk?
     
  8. Nein, nicht Deutsch. Somit auch keine frühen Kraftwerk.
     
  9. EinTon

    EinTon Tach

  10. tysk01

    tysk01 Tach

    ist es vieleicht vangelis? 666?

    oder doch ein früher franzose?
     
  11. Die 666 habe ich. So ein Quatsch ist da nicht drauf. Es ist tatsächlich Jean Michel Jarre, das Lied heißt "Take Me To Your Leader" und stammt vom Album "Deserted Palace" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Deserted_Palace ). Ich habe "Deserted Palace" selber nicht, sondern den Bootleg "Rarities I" ( http://www.jarrography.free.fr/details.php?id_media=642 ). Die Alben "Rarities I" und "Rarities II" werden übrigens auch in meiner großen Verkaufsaktion mit drin sein, wem die Musik also gefallen haben sollte, der kann das Teil von mir kaufen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen