Klingt DIVA analog / kann Minimoog ersetzen?

gestern hab ich an einem kommerziellen projekt fertiggestellt und mir neben ein paar instanzen sylenth (nein kein dance projekt sondern sounddesign für einen modegrossevent) wieder mal diva geöffnet...
tja - nach ein paar minuten habe ich das ding wieder zugemacht und noch eine instanz sylenth geöffent.
je öfters ich versuche das plugin - da ich es ja schon bezahlt habe - einzusetzten, desto schlechter meine bewertung dazu... vom effekt in einem mix erinnert mich diva an den andromeda (den ich dreimal besessen habe weil ich immer noch dachte ich könnte mich damit anfreunden)
irgendwie kommt da zwar viel pegel aber wenig sound raus - alles klingt mittig hart ohne sonderlichen sparkle in den höhen... für MEINEN geschmack.

also falls wer meine lizenz kaufen will - ich bin durch mit dem cpufresser - für mich ein reiner hype.
 
This is actually pretty good: Bladerunner ab 2:35, 3:08:

Den Jan-Hammer-Bass ab 04:26 hat er mal wieder verdaddlt. Obwohl das im Original sogar ein Moog (Memorymoog) war, glaube ich. Aber das Pad von Diva dort ist gut.
Ganz interessant: Direktvergleich mit dem OP-X Pro II hier: Radio Gaga, da ist auch so ein Pad. Diva ist da doch etwas präziser, klarer, wenn man will, "erhabener". Aber hat trotzdem immer dieses ein bißchen Dumpfe. Ich hab' den OP-X, der ist eigentlich ganz ok. Obwohl der so gar nicht Moog kann (auch wenn er's versucht). ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben