Koblenz: Soundtüftler Synthpunk EBM NDW ETC

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von jens, 4. September 2013.

  1. jens

    jens -

    Hallo und Grüße an die Tüftler,

    ich bin etwas deprimiert, entweder fehlen mir die entsprechenden Kontakte oder Koblenz und Umgebung ist, was Synthpunk / NDW Underground / EBM etc. angeht ein kulturelles Brachland. Seit ich vor Jahren nach Koblenz kam bastel ich nur noch alleine Musik und gelange immer wieder an den Punkt, dass mir die Dynamik einer Band und der kreative Input eines Mitstreiters aus vergangenen Proberaum-Tagen fehlt.
    Derzeit behelfe ich mir, indem ich meine Spuren in Ableton aufnehme, per APC abfeuer und dazu singe, Gitarre spiele etc. Dieser Alleinunterhalter-Flair reicht mir aber einfach nicht :)
    Deshalb hinterlasse ich hier mal meinen Eintrag falls sich jemand aus meinem Umland angesprochen fühlt und lust und Laune hat Musik zu machen.

    Bisserl was zu meinem derzeitigen Setup:
    Bin erst vor ca. 2 Jahren von Reaper auf Ableton umgestiegen und nutze dazu eine APC40.
    Drums kommen derzeit noch aus diversen VST's bzw. spiele ich über Alesis Controlpad ein. Zukünftig würde ich gerne nen Fricke Tanzbär nutzen :)
    Die analogen Synthsounds liefert mein Roland SH-5. Ich nutze aber auch gerne mal VST's zb. von D16 Group.
    Git und Bass kommen auch mal zum Einsatz.

    Auto und die Bereitschaft es zu nutzen ist vorhanden.

    Mein Stil (Bin aber Kompromissbereit)
    FleshUnited/DAF/Schwefelgelb/Liaisons Dangereuses/Die Selektion..
    Also eher minimalistisch, brachial den arpeggiator zum glühen bringen.

    Gruß
    Jens
     
  2. Tja, mir geht es ziemlich genau so. Frickel auch alleine und suche einen Partner. Alleine bekommt man einfach kein Feedback und verennt sich.
    Und ich hab gerade bei meinen rohen Tracks viel wo ich nicht richtig weiterkomme wo man eine zweite Meinung braucht und das Ping Pong mässig hin und her gehen könnte.
    Wohne Köln / Bonn. Nicht gerade nah, aber auch nicht unendlich weit.
    Kannst ja mal in meine neueren Tracks in der Signatur reinhöhren. Bin auch Kompromissbereit.
    Vielleicht kommt man zusammen.
     

Diese Seite empfehlen