Kodamo Infini FM/Bitmask Synthesizer Key

Mit Bitmask und offenbar 10 Operatoren inkl Filter, einigen "analoger" klingenden Methoden (Filter und sowas)


https://www.youtube.com/watch?v=CbfJWPIBb-U


interessante Bedienung - sieht sehr flüssig aus und klingt entweder krass aber auch sehr fein/schön.

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 09.32.35.jpg
 
Sieht so aus, als hätten sie den Essence nochmal ganz schön aufgebohrt.
Habe leider kein Platz für Tasten, sonst würde ich evtl. gegen den Kodamo tauschen…..

Wobei auch ein paar Potis fehlen, Bedienung nur über einen Encoder ( zusätzlich zum Touch) finde ich ein bisschen wenig.
Benutze sowohl beim Essence, als auch beim Iridium öfter die Encoder als das Touch, liegt mir einfach mehr…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Essence FM ist quasi puristischer - hier ist ja noch Bitmask mit drin im Infini. Wirkt sehr viel zugänglicher als der Essence.
Die Bedienung sieht recht flüssig aus bei ihm. Aber das ist natürlich der der sich damit auskennt. Die Praxis muss es dann zeigen.

Beim Iridium wäre es super, wenn man im Kernel-Mode die Hüllkurvenknöpfe für die Kernels nutzen könnte zum einstellen - wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Summa - naja, ich muss realistisch bleiben.

wenn der preis wie beim essence mk2 bei 1280 euro liegt, also sagen wir über 1k, dann wirds schwer.

gerade bei ebay und kleinanzeigen gekuckt. gibt nix gebrauchtes von kodamo...
 
Ich hab' mir erst 'nen B-Ware Kurzweil PC4 geholt, der dürfte mich eigentlich über Jahre hinweg beschäftigen, von daher wär' es Unsinn sich gleich noch was zu holen.
 
Sehr interessante Kiste. Im Video wird erwähnt dass der Preis unter 1000 Euro sein wird.
Ich werde mir das Teil zu 99.99% holen
 
Aber ich brauch' mittlerweile praktisch immer ein paar Jahre bis ich mich für 'nen neuen Klangerzeuger entscheide, von daher passt das schon ;-)
 
Einen Satz noch Offtopic: Jahre brauche ich nicht, aber in letzter Zeit muss ich auch nicht mehr alles durchprobieren oder schön-(trinken/denken/lesen/YT schauen…).

Obwohl es mit mir und dem Franzosen nicht funktioniert hat finde ich es toll, dass eine kleine Firma einen guten Synth nicht nur erfolgreich positioniert und so wie ich das mitbekomme ein offenes Ohr für die Nutzer zwecks Entwicklung hat, sondern dass die Reihe erweitert wird. Hier könnte man annehmen, dass ein stabiles bzw. sich tragendes Firmen/Produktkonstrukt besteht.
 
Einen Satz noch Offtopic: Jahre brauche ich nicht, aber in letzter Zeit muss ich auch nicht mehr alles durchprobieren oder schön-(trinken/denken/lesen/YT schauen…).
Ist bei mir eher das Gegenteil der Fall, ich suche Funktionen die mir ansonsten fehlen würden oder Eigenschaften die mich schon bei anderen Klangerzeugern gestört haben.
 
Ja. Aber einige Schnäuze haben nach Einzelausgängen geschrien, Kodamo hat reagiert, und den Preis dafür zahlen die Endkunden ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben