KOMA Elektronik Development Updates

Dieses Thema im Forum "Forum Artists / unkommentiert" wurde erstellt von osterchrisi, 11. April 2011.

  1. [​IMG]

    ist eine Firma, die ein Freund und ich zwecks Entwicklung und Vertrieb von Effektpedalen im März 2011 gegründet haben. In diesem Thread möchte ich euch bei der Entwicklung gerne auf den neusten Stand bringen und werde tröpfchenweise neues Material posten. Wer Fragen dazu hat, kann gernen im Post KOMA Elektronik - Neues Update posten oder mir eine PM schicken! Hurra!

    Wen's längerfristig interessiert, der kann uns auch auf unserem Development Blog, Facebook oder Twitter folgen...
     
  2. BD101

    In dem Video zu sehen sind die ersten Entwicklungen zum BD101, ein analoges Gate&Delay Pedal mit dem man seinen Sound wunderbar das Klo runterspülen kann.
     
  3. Expression Controller

    In diesem Video sieht man den von uns entwickelten Expression Controller, welcher auf jedem unserer Pedale verfügbar ist und mittels welchem man verschiedene Features per CV ansteuern kann. Eine Art distance-to-CV Controller, das CV Signal erscheint als Output auf der Patchbay, welches ebenfalls Teil von allen Pedalen ist.
     
  4. Musikmesse 2011 - Erster Prototyp

    Wir haben einen Prototypen zusammengeklopft und sind damit auf die Frankfurter Musikmesse 2011 gefahren. In dem Video sieht man, wie die Pedale ungefähr aussehen werden - in dem Fall unser BD101 (analoges Gate&Delay).
     
  5. Video vom Prototypen!! Kurze Erklärung der Features plus Demo:
     
  6. Unser Kumpel und Künstler Marlon Penn jammt zu Hause 'n bisschen mit dem BD101 Prototypen herum. Die Delaytime is dabei im 'Bitcrusher' Bereich, d.h. das BBD wird zu langsam geclockt, um sinnvolle/saubere Audioergebnisse zu produzieren.
     
  7. Neues Video: Das Vactrol State Variable Filter FT201 wird ganz kurz vorgestellt:
     
  8. Ein kleines Update zwischendurch: Hab neulich diesen Sound aufgenommen, während ich ein bisschen mit dem Schaltkreis rumgespielt hab. Ist ganz einfach ein Drumloop von freesound.org durch das BD101 gejagt. Keine anderen Effekte oder post production. Viel Spass!!
    src: http://soundcloud.com/komaelektronik/koma-elektronik-bd101-vs
     
  9. Hier gibts'n paar Fotos von unseren Aluminium-Prototypen, weiß pulverbeschichtet aber noch ohne Druck. An den Seiten kommen noch schwarze Holzseitenteile dran!

    [u]FT201 State Variable Vactrol Filter mit 10 Step Sequenzer[/u]
    [​IMG]

    BD101 Analog BBD Delay und Gate/Amplitudenmodulation
    [​IMG]

    Und hier nochmal beide Babys zusammen
    [​IMG]
     
  10. Ok! Als finales Posting weils jetzt wirklich in Richtung Werbung geht, hier die beiden Teaser zu den Pedalen, wir haben gestern mit der Produktion angefangen.


    Danke für das Interesse und den guten Zuspruch in den letzten Monaten!
     

Diese Seite empfehlen