komplexe pads? atmosphären? silent hill

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Caine, 25. Februar 2010.

  1. Caine

    Caine Tach

  2. nox70

    nox70 bin angekommen

    Also bei den ersten Beispielen kann man vieles nehmen, was in die Richtung gehen kann.... Athmosphere/Omnisphere, Zebra, Absynth... Reaktor .....

    Bei 3. Beispiel hatte ich den Eindruck, dass der erste Part gut ein Reaktor Ensemble sein könnte oder ein FX-Sound aus Motif oder einer Korg Workstation. Beim Choir hätte ich auch irgendwo vom Charaker und der Breite des Sounds auf Motif/Triton/Trinity getippt....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Cain

    Ich hatte kürzlich etwas zu Flächensounds, organisch, böse, mystisch geschrieben, kannst du dir ja mal anschauen viewtopic.php?p=430730#p430730 Das dauert dann zwar etwas länger als runter laden von irgendwelchen Seiten, aber dabei würdest du auch gut etwas lernen und hättest nachher auch deine eigenen komplexen Pad und atmosphärischen Klänge. Es ist auf jeden Fall wesentlich interessanter so etwas mal selber von Grund her aufzubauen, weil du dann manches auch besser verstehen kannst.

    Eventuell mag dir das jetzt zu kompliziert erscheinen, oder zu viel Aufwand sein, aber irgendwann willst du ja sicher auch mal selber solche Klänge basteln können? Probiere es halt mal aus. Vielleicht haben ja noch ein Paar andere hier aus dem Forum den ein oder anderen Tipp parat wie du durch selber tüfteln zu solchen oder ähnlichen Klängen kommst. Weiß jetzt nur eben nicht ob es dir auch ums lernen geht, also wie man dahin kommt, oder nur ums abfahren von Klängen. Wenn vorwiegend letzteres dein Ziel ist, dann halt irgend eine Lib. mit entsprechenden Material von einschlägig bekannten Herstellern, dort kannst du meist auch vor hören was dich erwartet.
     

Diese Seite empfehlen