konsolenfreak anyone?

freidimensional

Kleister aller Massen
hi folks,

mein schwiegerväterchen möchte meinem schwiegermütterchen eine dieser neuen konsolen zum geburtstag schenken. er stellte mir die frage: x box 360 oder nintendo wii?
tja, watt soll ich sagen -- ich bin überfragt, da ich gaaaar keine ahnung von solchen dingern habe...haupteinsatzzweck sollen wohl so sport- und fitnessspielchen sein, so n kram den man statt richtigem sport wohl heutzutage macht....

wer von euch kann mir da n bisschen was aus der zockerpraxis berichten?
 
Solche Sport- und Fitness-Spielchen sind ja die grosse Domäne der Wii.
Von daher, wenns wirklich hauptsächlich für sowas sein soll wäre die Wii absolut die richtige Wahl.
 
Bin zwar kein Spieleexperte, aber Xbox 360 mit Kinect ist doch die bessere Technologie, also ich würde das nehmen. Wii ist schon Geschichte.
 
MACurious schrieb:
Solche Sport- und Fitness-Spielchen sind ja die grosse Domäne der Wii.
Von daher, wenns wirklich hauptsächlich für sowas sein soll wäre die Wii absolut die richtige Wahl.
Kinect ist nur besser, auch für Sport und Fitness-Spiele, mehr Fitness geht glaube ich nicht mehr. :)
 
Ich wuerde auch eher zur Wii raten, ist preislich mittlerweile deutlich attraktiver als die anderen Konsolen und die Spiele sollen auch auf dem 2012 erscheinenden Nachfolger noch funktionieren.

@Tone Hast du Kinect schon probiert? Ich hatte das Gefuehl die Latenzen zwischen Beweung und dem was auf dem Bildschirm passiert relativ hoch sind...

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Video.html
 
Summa schrieb:
Ich wuerde auch eher zur Wii raten, ist preislich mittlerweile deutlich attraktiver als die anderen Konsolen und die Spiele sollen auch auf dem 2012 erscheinenden Nachfolger noch funktionieren.

@Tone Hast du Kinect schon probiert? Ich hatte das Gefuehl die Latenzen zwischen Beweung und dem was auf dem Bildschirm passiert relativ hoch sind...

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Video.html

@Summa: War dein alter Avatar nicht aus der Wii? :D
 
Nope Xbox 360, aber ich hab' auch 'ne Wii und 'ne PS2.
 
Entweder Wii oder Ps3 ... Netzwerk X Box kostet Geld, und online zocken sollte man beim
Next generation Konsolenzocken nicht missen ... Wii = Mariokart / ps3 = fifa ...
Xbox sind die Spiele natürlich ^^ günstiger.

ps3 renner = gran turismo ! nur geil !
 
Haha ... Da fällt mir mein Fifa Dub Cut Track ein .... (kannst du dir schonmal ein Bild vom Ton machen *muha)
schießt er ihn rein .... nein ... der ging daneben ...



und weg ist der Ball ... das ging zügig ...
ganz enge Kiste ... da stand er nur 10meter im Abseits ...
 
danke leute, das waren schonmal viele gute antworten :supi: . schlauer bin ich nun trotzdem nicht :selfhammer:
naja, ich werd ihm mal `ne zusammenfassung von dem thread hier geben...






hmmm...mist, streetfighter kenn ich noch anfang der 90er vom snes. das kinect-video macht bock, ich glaub ich rat ihm zur xbox :mrgreen:
 
Summa schrieb:
@Tone Hast du Kinect schon probiert? Ich hatte das Gefuehl die Latenzen zwischen Beweung und dem was auf dem Bildschirm passiert relativ hoch sind...
Mit welcher Software? FAAST 0.08? Ich hab's kurz mal getestet, und fand die Bewegungen eigentlich ganz schnell, im Video oben scheint's doch schnell genug zu sein, oder nicht? Man erkennt ja wie schnell sich das Skelett mitbewegt.

Beim Kinect kannst Du mit Hilfe von z.B. FAAST irgendwelche Bewegungen zu Tastenbefehlen umwandeln, je nach Spiel hast Du dann andere Settings, im Prinzip kannst Du alle möglichen Spiele damit steuern... oder natürlich auch Musik steuern, so wie Tim Thompson und sein Space Palette:


Die Xbox muss man aber trotzdem nicht kaufen, nur Kinect reicht aus, dann irgendwelche Emulatoren hernehmen mit den jeweiligen Spielen. Amiga, C64, SNES, Nintendo64 ...
 
TonE schrieb:
Ich hab's kurz mal getestet, und fand die Bewegungen eigentlich ganz schnell, im Video oben scheint's doch schnell genug zu sein, oder nicht? Man erkennt ja wie schnell sich das Skelett mitbewegt.

Dazu muesste man der Quelle vertrauen, denn videotechnisch ist es sicher kein groesseres Problem die Sache passend uebereinander zu legen und das mit der Latenz sieht in dem von mir geposteten Link/Video halt wieder ganz anders aus, was natuerlich auch mit der Prozessorleistung und der jeweiligen Auslastung zu tun haben kann. Was Street Fighter betrifft, braucht man dazu die Bewegung nicht komplett zu erkennen, zum triggern der Moves reicht an sich schon der Bewegungsansatz.

Die Xbox muss man aber trotzdem nicht kaufen

Die 360 ist nicht das Problem, hab' zwei davon, als MS mit der Einfuehrung der Slim Version die aelteren Geraete verramscht hat, hab' ich mir noch eine als Ersatz geholt, die ich hier und da auch fuer Netzwerk/System Link Spiele einsetze.

nur Kinect reicht aus, dann irgendwelche Emulatoren hernehmen mit den jeweiligen Spielen. Amiga, C64, SNES, Nintendo64 ...

Ich glaub' sowas kann trommler seinen Schwiegereltern nicht zumuten ;-)
 
Summa schrieb:
Ich glaub' sowas kann trommler seinen Schwiegereltern nicht zumuten ;-)

u r definitely right :nihao:




aber street fighter ist schon interessant....aaaahhhh nein, lass es...oder doch? hmmmm....mist, ich glaub ich muss das mal irgendwo ausprobieren...
 
Mit Controller Wii. Ohne Controller 360 + Kinect.

Für Sport+Fitness sind beide geeignet.

Welches Schweinerl hättense gern?

p.s. Ich würde allerdings ne Dauerkarte für McFit/Kieser Training/örtliche Schwimmhalle spendieren...ist effektiver als Konsolen-Hampeling. In Hamburg gäbe es dann noch "Sportspaß". http://www.sportspass.de/ Vielleicht gibt´s in deiner Stadt etwas ähnliches?
 
nur mal ne idee: sind die großeltern denn auch personen die generell interesse an solchen dingen haben?
ich kenn ja schon viele leute aus meiner generation, unter anderem ich, die schnell die lust am wii spielen verloren haben. das konzept gefällt mir, aber der langezeitspaß hat doch irgendwie gefehlt.
um dem vorzugreifen, könntest du die betroffenen mit einbeziehen, dann ist die überraschung am ende vll nicht so groß, macht aber mehr sinn. und sie können sich am end auch aussuchen, ob sie ne wii oder xbox möchten.
 
höhö...jetzt geht der War auch hier los....eigentlich gibts keine Diskussion.Wii ist die -tschuldigung nicht bös gemeint-Konsole für Jedermann und PS3/Xbox360 mehr für die(gaming)freax (wie mich) .Ich hasse Wii (wegen der fuchtelei)aber wenn man ehrlich is isses einfach so...Konsole für Schwiegereltern=Wii
 
Ich bin Gamer seit ZX Spectrum Zeiten...und wer sich bewegen will und Sport machen möchte, soll Joggen gehen. Sport vor ner Konsole zu machen finde ich hirnrissig.
 
pulsn schrieb:
Ich bin Gamer seit ZX Spectrum Zeiten...und wer sich bewegen will und Sport machen möchte, soll Joggen gehen. Sport vor ner Konsole zu machen finde ich hirnrissig.

ja.Bin absolut Deiner Meinung.Deine (Schwieger)eltern auch? :dunno:
 
Crabman schrieb:
pulsn schrieb:
Ich bin Gamer seit ZX Spectrum Zeiten...und wer sich bewegen will und Sport machen möchte, soll Joggen gehen. Sport vor ner Konsole zu machen finde ich hirnrissig.

ja.Bin absolut Deiner Meinung.Deine (Schwieger)eltern auch? :dunno:

Ja, aber das kann von Schwiegereltern zu Schwiegereltern variieren. :fahrrad: :leine:
 
Für die Konsoleros...bei Gamestop gibt´s grad eine Alt gegen Neu Aktion für ne 360er.
 
KalleWirsch schrieb:
Entweder Wii oder Ps3 ... Netzwerk X Box kostet Geld, und online zocken sollte man beim
Next generation Konsolenzocken nicht missen ... Wii = Mariokart / ps3 = fifa ...
Xbox sind die Spiele natürlich ^^ günstiger.

ps3 renner = gran turismo ! nur geil !
Dafür kostet die 360 ja auch bedeutent weniger als die ps3 und Microsoft hat da keine Probleme mit hackern.
 
pulsn schrieb:
Für die Konsoleros...bei Gamestop gibt´s grad eine Alt gegen Neu Aktion für ne 360er.

Afaik ist das kein 1:1 Austausch, da muss man glaub ich noch was drauf und/oder Spiele beilegen.
 
Soo et is dann nu die X-Box geworden :phat:
am Montag hatte sie Geurtzstag, und direkt mal alles ausgepackt und angeschlossen und die Sportsammlung reingeschmissen (Bowling, Tischtennis, Boxen, und noch mehr...vergessen), und ich muss sagen ich fands super. Ne Wii hatte ich zwei drei Male ausprobiert, aber da war das mit dem Copntroller noch so lästig, den braucht man für die X Box ja gar nicht mehr :supi:

Ich glaub ich muss mir mal irgendwo Street-fighter ausleihen :mrgreen:
 
Dann viel Spass :supi:

Zocke mit meiner Freundin auf der Xbox grad sehr gern ilomilo,unbedigt mal die Demo testen (Spiel kostet 10,-auf dem Xbox Live Marktplatz).Kann man kooperativ zocken,ist sehr chillig/Kopfnusslastik,hat ein abgefahrenes Art design und coole Musik :)



Überhaupt kriegt man auf dem Marktplatz teils geilere weil schrägere (und günstigere) Games als auf Disk.


edit:

Ach und unbedingt Trials HD (15,-) downloaden! :phat:

 
Downloadspiele kommen mir nicht auf die Konsole, diese Content Control Mechanismen sorgen nur dafuer dass man sich die Software auf der naechsten Konsolengenration erneut kaufen muss. Anders als die DVDs, die man mit etwas Glueck irgendwann noch auf irgend 'nem Emulator zum laufen bringen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben