Formfaktor
e. g. u.
Frage: Muss das in "Dein gear" ?
(als alternative für MPC 4000 gedacht)
Puh, das war eine langjährige reise und hat ungefähr so angefangen:

Jetzt sieht es so aus:

Man kann sicherlich mit beiden gute musik machen, daher liegt der "fortschritt" ganz wo anders... eigentlich nur im formfaktor
und der art es mehr oder weniger zentral zu steuern (Cirklon) - allerdings verändert das die art der ergebnisse.
Ich denke mit dem set up kann ich alles machen: Von Funky House bis experiemental - ambient...
a oben: Waldorf Protein / Elektron* Digitakt2
b mitte: Erica Synths Drum Sequencer + LXR2+ Mixer Vca
c unten: Sequentix Cirklon MK1
a) Bass,Polyphonie, Samples, Vocals
b) Drum improvisation
c) Midi CC von a
eventuell wird der Protein durch einen Moog* MInitaur ersetzt - das ist eigentlich die eizige stelle wo ich mir einen veränderung vorstellen kann - aber ich verliere dann die polyphonie.
Hatte auch mal zwei Digis überlegt - aber wieder verworfen...
(als alternative für MPC 4000 gedacht)
Puh, das war eine langjährige reise und hat ungefähr so angefangen:

Jetzt sieht es so aus:

Man kann sicherlich mit beiden gute musik machen, daher liegt der "fortschritt" ganz wo anders... eigentlich nur im formfaktor
und der art es mehr oder weniger zentral zu steuern (Cirklon) - allerdings verändert das die art der ergebnisse.
Ich denke mit dem set up kann ich alles machen: Von Funky House bis experiemental - ambient...
a oben: Waldorf Protein / Elektron* Digitakt2
b mitte: Erica Synths Drum Sequencer + LXR2+ Mixer Vca
c unten: Sequentix Cirklon MK1
a) Bass,Polyphonie, Samples, Vocals
b) Drum improvisation
c) Midi CC von a
eventuell wird der Protein durch einen Moog* MInitaur ersetzt - das ist eigentlich die eizige stelle wo ich mir einen veränderung vorstellen kann - aber ich verliere dann die polyphonie.
Hatte auch mal zwei Digis überlegt - aber wieder verworfen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
*) Affiliate/Werbung